Erfolgreiche Saison für D2 Knaben

Erfolgreiche Saison für D2 Knaben

Spielort: HTC Uhlenhorst

Ruhrbezirk, Sonderstaffel 6:6, Gruppe B, Knaben D, 4. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 HTC Uhlenhorst 6  4:1
TV Jahn Hiesfeld 2 Kahlenberger HTC 4  6:0
TV Jahn Hiesfeld 2 Oberhausener THC 2  6:1

Spielbericht:

1.Spiel gegen Uhlenhorst

Im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen die Gastgeber aus Uhlenhorst ran. Die Anfangs-Formation bestand aus Jannes, Simon, Leo, Tristan, Lasse und unserem Torwart Jan Kühnert. Unmittelbar nach dem Anstoß gab es den ersten Torschuß von Tristan, knapp am gegnerischen Tor vorbei und nur wenige Sekunden später wurde ein Treffer von Jannes vom Schiedsrichter abgepfiffen wegen Fuß. Trotz der imposanten ersten Minuten und weiter aggressiv nach vorne spielende lila Veilchen, ließ das erste Tor auf sich warten.  Auch ein harter Schuss von Jannes gegen Ende der ersten Spielzeit blieb am Torhüter aus Mülheim hängen. Zur zweiten Halbzeit blieb Tristan vorerst auf der Bank und Enno kam zum Einsatz. Nur drei Minuten nach dem Wieder-Anpfiff erreichte Leo ein traumhafter Pass von unserem letzten Mann Jannes, aus der eigenen Hälfte. Diesen Ball netzte Leo zum lang ersehnten ersten Treffer der Partie ein. Ein ähnliches Zuspiel aus gleicher Distanz folgte nur 30 Sekunden später. Wieder von Jannes aber diesmal auf Enno und führt zum 0:2. Im Minuten Takt folgten nun Torschüsse und Aktionen. Bis zur Super Pass Kombination in der 16. Spielminute von Lasse, Simon, Jannes mit Torschuss von Leo zum 0:3. Auch Jannes bekam endlich wieder eine weitere Chance. Er fegte unaufhaltbar aus der eigenen Hälfte, bis zum Torhüter der weiß grünen aus Mülheim. Leider ging sein Schuss knapp links am Tor vorbei. Schon kurz darauf bekam er eine weitere Chance. Sein Pfosten Knaller hallte durch die gesamte Halle. Tristan reagierte am schnellsten und konnte den Abpraller letztlich noch zum 0:4 verwandeln. In der 18. Minute durfte Jan endlich seine Torhüter  Qualität unter Beweis stellen und mit einer Klasse Parade glänzen. Sofort der nächste Spielzug schien bereits hinter der gegnerischen Tor-Aus Linie verloren, doch nicht für den kampfstarken Enno ! Er erreichte den Ball noch und konnte ihn blindlings zu Tristan passen. Leider konnte der Uhlenhorster Schlussman, Tristans Schuss auf der Linie halten. Es folgte wenige Sekunden vor Partieende der Anschlusstreffer der Uhlenhorster zum Endstand von 1:4. Der starke Auftritt der gesamten Mannschaft ließ auf mehr hoffen für die folgenden Spiele.

 

2.Spiel gegen KHTC Mülheim

Unsere Hiesfelder Jungs liefen im zweiten Spiel zunächst ohne Leo auf und trafen auf die Königsblauen vom KHTC Mülheim. Diesmal sollte Jan nicht so lange auf seinen ersten Ballkontakt warten. Bereits in Minute 1 klärte er sicher im Tor. Unbeeindruckt dessen setzten die Veilchen ihre Spielstärke aus dem vorhergegangenen Spiel wieder fort. Die Ereignisse überschlugen sich nun wieder im Minuten Takt. Eine Wunderschöne Pass Kombination zwischen Jannes, Tristan und letztlich quer auf Enno ging knapp am Tor vorbei. Nun ein Pfostenschuß von Jannes, gestocher im Schusskreis doch weder Enno noch Jannes bekommen den Ball richtig vor den Schläger. In der 6. Spielminute fiel dann endlich das erste Tor. Aus eine Standard Situation des Gegners in Höhe Mittellinie, erkannte ein wachsamer Jannes die Situation, nahm kurzerhand dem Gegner den Ball ab, passt quer über die gesamte Platzhälfte zu Tristan und dieser braucht nur noch einlegen. Schon wenige Spielminuten darauf ist es wieder Tristan der einen Querschläger abfängt und zum 2:0 trifft. Bereits der nächste Spielzug führte wieder zu einem Tor, diesmal von Jannes. Mit 3:0 ging es somit in die Halbzeit- Pause. Lasse blieb zunächst draußen, während die Königsblauen zum Anstoß aufliefen. Es ging direkt Heißhungrig weiter mit Zug in Richtung gegnerisches Tor. Querpass von Jannes auf Enno und dieser zimmert voller Wucht mittig ins Tor zum 4:0 !!! Unmittelbar danach ein toller Tor- Schuß von Tristan nach einem langen Pass diagonal über das gesamte Feld von Leo. Leider gehalten vom Mülheimer Torwart. Ein Foul an Jannes, in Höhe Mittellinie wurde nicht geahndet, doch seine Rache war ein langer Lauf und brachte das 5:0 mit sich. Wieder ein wachsamer Spieler im lila Trikot. Diesmal ist es Tristan der den Ball aus einer gegnerischen Standard Situation abfängt und das sechste Tor schiesst. Dies sollte der Endstand sein, da sowohl Jannes als auch Tristan, bis zum Schlusspfiff  ihre starken Schüsse leider nicht über die Torlinie bringen konnten.

 

3.Spiel OTHC Oberhausen

Die Mannschaft aus Oberhausen wechselte die Trikots und lief nun in weiß/ blau zum letzen Spiel des Tages auf. Unser Gegner schoß direkt zu Beginn vom Mittelkreis auf unser Tor. Sollte dieser Treffer ein Zeichen setzen? Spoiler Alarm: Auf keinen Fall! Das Spiel beginnt mit einem langen Pass entlang der Aussenlinie von Jannes auf Tristan zum 1:0. Weiter ging es mit traumhaften Doppel Pass Kombinationen zwischen Tristan und Leo den er mit einem Rückhand Tor abschließen konnte. Ein cleverer Pass über die Bande von Lasse auf Leo endete knapp am Tor vorbei. Es Folgten Torlose aber heiße Minuten ausschließlich im Tor Kreis der Jungs aus Oberhausen. Unsere Veilchen glänzen mit vorbildlichen Stellungsspiel und platzierten Pässen. Unzählige Tor Chance folgten von Leo und Tristan. Alle noch Anwesenden Zuschauer durften ein spannendes und mitreißendes Spiel sehen. Der Gegner kam erstmalig bis über die Mittellinie. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Enno und Tristan geht wieder mal knapp am gegnerischen  Tor vorbei. Die letzte Sequenz der ersten Halbzeit war ein langer Pass von Simon auf Tristan, ebenfalls knapp am Tor vorbei.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb Leo auf der Bank und sofort bauten die Hiesfelder Jungs mit gutem Stellungsspiel Druck nach vorne auf. Wieder ist es Tristan, der sehr wachsam einen gegnerischen Pass abfängt, den Torwart umläuft und zum 3:0 trifft. Den Anstoß Ball und alle darauf folgenden Pässe des Gegners werden abgefangen von Jannes und Tristan. Beide werden mit je einem Treffer dafür belohnt. Lasse und Simon sichern souverän den gesamten Hinter Raum und verteilen von dort aus mit viel Übersicht die Bälle. Davon profitiert Jannes mit dem Treffer zum 6:0. Kraftvoll haut Lasse die Bälle von hinten raus, sodass dem Gegner die Angst in den Augen steht. Jannes, Tristan und Leo stürmen immer weiter Richtung gegnerisches Tor. Leider verpasst der freistehende Leo Tristans Tor Schuss und der Ball geht ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. Es sollte den ersten Schuss in Richtung Jan geben und führte zum Anschluss- Treffer für Oberhausen.  Doch schon kurz darauf konnte er zum zweiten Mal an diesem Spieltag sein Talent mit einer Parade unter Beweis stellen. Ein Pfosten- Schuss an unser Gebälk bildete gleichzeitig den Schlusspfiff. Ein unfassbar spannendes Spiel endete 6:1 für Hiesfeld, welches durchaus auch zweistellig für uns hätte ausgehen können. Mit Stolz gefüllter Brust konnten die kleinen Veilchen nun ihre Heimreise antreten.

Aufstellung:  Jan Kühnert (TW), Jannes Bies, Enno Bütün, Simon Deckers, Leonardo De Vincenti,  Tristan Nachtigäller, Lasse Rossmöller
Trainer: Claire Kraemer, Anja Kossol

Erstellt von: Giovanni De Vincenti