Erfolgreicher 2. Spieltag der D1 Knaben bei Preußen Duisburg

Erfolgreicher 2. Spieltag der D1 Knaben bei Preußen Duisburg

Spielort: Preußen Duisburg

Ruhrbezirk, 3.BL, Gruppe A, Knaben D1, 2. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Preußen Duisburg 1 4:3
TV Jahn Hiesfeld 1 MSV Duisburg 1 2:1

Spielbericht:

Beim heutigen D1-Turnier bei Preußen Duisburg musste der TV Jahn Hiesfeld gegen beide Duisburger Mannschaften antreten.

 

Preußen Duisburg – TV Jahn Hiesfeld 3:4

 

Das erste Spiel wurde um 14.00 Uhr angepfiffen. Kurz darauf gerieten die Hiesfelder, die noch gar nicht richtig auf dem Platz angekommen waren, durch einen frühen Treffer der Duisburger in Rückstand. Doch auch unser erster Angriff führte gleich zum Tor und somit war das Spiel wieder auf Anfang gestellt. Trotzdem mussten die Hiesfelder erstmal ins Spiel finden. Die noch fehlende Zuordnung ließ die Jungs schnell wieder in Rückstand geraten, jedoch ließen sie sich nicht beeindrucken und suchten weiter Ihre Chancen. Mit zwei gut herausgespielten Toren gingen sie dann auch erstmals in dieser Partie in Führung. Trotz weiterer guter Torchancen blieb es beim 2:3 Halbzeitstand.

 

In der 2. Halbzeit bauten die Hiesfelder ihre Führung kurz nach Anpfiff weiter aus. Das Spiel nahm deutlich an Fahrt zu und beide Teams spielten sich Torchancen heraus. Da unsere Abwehr zunehmend besser wurde, gelang dem Gegner aber kein Treffer mehr. Erst die Verwirrung bei einem Wechsel konnten die Duisburger noch mal nutzen, um auf 3:4 Endstand zu verkürzen.

 

 

TV Jahn Hiesfeld – MSV Duisburg 2:1

 

Ohne Pause ging es in die zweite Partie gegen den MSV. Wer dachte die erste Partie sei eng gewesen, sollte eines Besseren belehrt werden. Der MSV war deutlich kompakter und technisch besser als Preußen Duisburg. Aber der TV Jahn wuchs mit seinen Aufgaben:

 

Auch hier ging der Gegner, der häufig in Ballbesitz und in der Hiesfelder Hälfte zu finden war, mit einem frühen Tor in Führung. Der Anschlußtreffer, der hart erarbeitet war und lange auf sich warten ließ wurde nicht anerkannt, da die Spieler im Eifer des Gefechtes einen Pfiff des Schiedsrichters überhörten. Mit langen Bällen von hinten heraus durch die Duisburger Reihen, versuchten die Hiesfelder immer wieder zu einer Torchance zu kommen. Laufbereitschaft und Kampfgeist wurden belohnt und der Ausgleich war geschafft. In einer Schrecksekunde fiel dann der Gegentreffer zum 1:2, der aber ebenfalls nicht zählte und so ging es 1:1 in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit war ebenfalls hart umkämpft, mit Torchancen auf beiden Seiten. Laufbereitschaft und Kampfgeist zeichneten sich auch hier aus. Was dem MSV dank nunmehr  sehr guter Abwehrarbeit der Hiesfelder nicht mehr gelang, schaffte der TV Jahn: durch ein weiteres Tor konnten sie auch diese Partie mit einem knappen aber verdienten 2:1 für sich entscheiden.

 

Aufstellung: Erik, Linus, Max, Nils, Oliver, Tian
Trainer: Friedel Krinn, Finja Roll

Erstellt von: Andrea Kantor