Erfolgreicher Abschluss der Feldsaison der WU8 beim 7vs7!

Erfolgreicher Abschluss der Feldsaison der WU8 beim 7vs7!

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 5 HTC Uhlenhorst 6 4:0

Spielbericht:
Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten die Mädels der WU8 am 9.9.23 ihren letzten Spieltag der Feldsaison 2023. Nachdem die letzten beiden Spieltage mit drei Siegen und einem Unentschieden erfolgreich waren, galt es nun, dies zu bestätigen und die Tabellenführung der Gruppe B im Ruhrbezirk zu halten.

Leider konnte Uhlenhorst nur mit einer Mannschaft anreisen, so dass lediglich ein offizielles Ligaspiel stattfinden konnte. Jedoch erklärte sich der Kahlenberger HTC spontan zu einem Freundschaftsspiel im Anschluss bereit.

Im ersten Spiel des Tages gegen Uhlenhorst standen die Abwehrreihen beider Mannschaften zunächst stabil, wobei die Hiesfelder Veilchen das Spiel immer mehr an sich rissen. Nach einigen torlosen Minuten gelang Elina M. nach einem tollen Spielzug das erste Tor des Tages. Weiterhin hatten die Hiesfelder Mädels mehr vom Spiel, so dass wiederrum Elina M. kurz vor der Pause zum 2:0 einnetzen konnte. Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten, die Veilchen hatten mehr Torszenen und dieses Mal gelangen Mia die Treffer zum 3:0 und auch schließlich zum 4:0 Endstand. Damit sicherten sich die Mädels der WU8 den 1. Platz in ihrer Gruppe und der Jubel sowohl in der Mannschaft als auch bei den vielen Zuschauern war groß. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und Trainer zu dieser starken Leistung!

Trotz der Mittagshitze gaben im anschließenden Freundschaftsspiel sowohl der TV Jahn Hiesfeld als auch der Kahlenberger HTC noch einmal richtig Gas und zeigten ein attraktives Spiel auf Augenhöhe. Das Spiel endete knapp, aber trotzdem verdient, mit 3:2 für die Hiesfelder Mädchen.

Aufstellung: Hanna (TW), Elina M., Elsa, Greta P., Jana, Lilo, Mia, Nora, Sofia und Tessa.
Trainer: Markus Böge und André Weppler

Erstellt von: Barbara und Michael Hinnemann