Erfolgreicher Auftakt der Mädchen A in die RL-Saison

Erfolgreicher Auftakt der Mädchen A in die RL-Saison

Spielort:

Liga, Gruppe, Spieltag Nr. ( Beispiel: Ruhrbezirk – Liga- Mädchen D, Spieltag 2)

Heim Gast Ergebnis
Bonner THV TV Jahn Hiesfeld 1 0:1

Spielbericht:

Am Samstag war es endlich soweit. Die quälend lange Vorbereitungszeit war vorbei und unsere Mädels mussten in den Wettkampfmodus schalten. Dass dies nicht so einfach ist hatte man ja bereits in der abgelaufenen Hallensaison erleben dürfen. Trainerin, Spielerinnen und mitgereiste Eltern (Fans) waren daher gespannt ob die vielen Trainingseinheiten Früchte tragen würden.

Anpfiff! Nach einer kurzen Abtastphase und beiderseitigem Ballgeschiebe im Mittelfeld zog der TV Jahn das Tempo sichtbar an und war von da an in der 1. Halbzeit die eindeutig spielbestimmende Mannschaft. Aus einer sehr stabilen Abwehr wurde das Angriffsspiel breit nach vorne getragen. Vor dem gegnerischen Schusskreis wurden die Angriffsbemühungen allerdings von einer geschickt die Räume zustellenden Bonner Mannschaft meist beendet. Wie es besser ging war dann ein paar Minuten später zu sehen. Eine blitzschnelle Attacke unserer Mädchen landete bei Katharina Wüllenweber, die völlig frei der Bonner Torfrau keine Chance lies. In der Folgezeit gerieten die Bonner Mädchen ordentlich ins Schwimmen und unsere Mädchen versäumten es die Partie vorzeitig zu entscheiden. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Bonner Mädchen etwas befreien, so dass sich der ein oder andere Zuschauer auch schon mal Gedanken darüber machte, ob sich die mangelnde Chancenverwertung am Ende rächen würde. Zunächst einmal blieb es allerdings beim 1:0.

Der Anfang der zweiten Halbzeit gehörte dann eindeutig den Bonner Mädchen, die alles versuchten um den Ausgleich zu erzielen. Eine weiterhin gut stehende Abwehr und eine erstklassig haltende Torfrau widerstanden dem Druck aber bravourös. Danach übernahm dann wieder der TV-Jahn das Kommando. Leider blieb man zumeist mit dem letzten Pass irgendwie hängen, so dass wirklich gefährliche Szenen Mangelware wurden. Insgesamt blieb es dann bei einem verdienten 1:0 für den TV Jahn durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Ein viel versprechender Anfang. Eine gut gelaunte Mannschaft trat den Heimweg an und feierte den ersten Saisonerfolg im Mannschaftsbus ab. So kann es weitergehen.

 

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Mariella Bisceglia, Amelie Dilla, Lielle Dohmen, Nele Dubiel, Lea Hellmann, Nia Hellmann, Jana Hill, Jette Kibben, Sophia Krisch, Greta Mölter, Finja Roll, Katharina Wüllenweber (1), Finja Zurawski
Trainer: Heike Schollmeyer

Erstellt von: phill