Erfolgreicher Auftritt im neuen Jahr

Erfolgreicher Auftritt im neuen Jahr

Spielort: Oberhausener HTC

Männliche U10, 2. Bezirksliga, 3. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
Oberhausener HTC TV Jahn Hiesfeld 1 1:2
TV Jahn Hiesfeld 1 HC Rot-Weiß Velbert 1:4
HTC Kupferdreh TV Jahn Hiesfeld 1 1:9

Spielbericht:
Am ersten Spiel des Tages gegen die Heimmannschaft aus Oberhausen haben unsere U10 Jungs gleich Druck gemacht und in der ersten Spielhälfte bereits mit einem leistungsgerechten 0:2 geführt und dabei nichts anbrennen lassen. In der zweiten Halbzeit konnte Oberhausen auf 1:2 verkürzen, es wurde noch einmal richtig spannend, doch unsere Jungs haben Nerven bewiesen und haben die drei Punkte eingefahren. Eine gute Mannschaftsleistung!

Das zweite Spiel des Tages haben die Veilchen gegen Velbert bestritten. Hoch motiviert, aber vom schnellen Passspiel der gegnerischen Mannschaft überrascht, haben wir bis zum Ende der ersten Halbzeit 3 Tore kassiert, wobei das Ergebnis ohne einige erstklassige Paraden von Philipp wohl höher ausgefallen wäre. Es gelang unseren Jungs dennoch auf 1:3 zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann einen kämpferischen und viel agileren TV Jahn, bei dem es einen Schlagabtausch auf Augenhöhe gab. Letztlich hatte Velbert die Nase vorn und gewann dieses Spiel mit 1:4.

Die Enttäuschung über das verlorene Spiel war schnell vergessen, als bereits im ersten Spielzug dritten Spiels gegen Kupferdreh ein Penalty für uns herausgearbeitet wurde. Man spürte, dass da was geht! Unsere Jungs hatten Raum für tolle Kombinationen, im Strafraum waren wir immer wieder torgefährlich. Der engagierte Einsatz wurde bereits in der ersten Hälfte mit 6 Toren belohnt! Das Ergebnis hatte auch mit einer soliden Abwehrleistung und einem souveränen Spielaufbau zu tun, denn bis auf einmal blieb unser Tor „sauber“. In der zweiten Spielhälfte wurden auch mal Rollen getauscht, so dass klassische Stürmer in der Verteidigung, Abwehrspieler im Angriff gespielt haben. Es war schön zu sehen, dass die Mannschaft auch mit dieser Rollenverteilung super funktionierte und den Vorsprung schließlich auf ein 1:9 ausbauen konnte. Einen besonderen Dank an die U8er Jungs Finn, Justus und Sam, die unser Team super unterstützt haben. Weiter so, Jungs! 😊

Aufstellung: Finn, Hannes, Justus, Leo, Philipp (TW), Sam, Simon, Thore
Trainer: Friedel Krinn

Erstellt von: Markus Deckers