Erfolgreicher Saisonabschluss der D1 Knaben

Erfolgreicher Saisonabschluss der D1 Knaben

Spielort:

Ruhrbezirk, 1.BL, 4:4, Knaben D, 4. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Club Raffelberg 1    8:2
TV Jahn Hiesfeld 1 HTC Uhlenhorst 1   3:5
TV Jahn Hiesfeld 1 HTC Uhlenhorst 2   5:2

Spielbericht:

Am letzten Spieltag der diesjährigen Feldsaison, begrüßten unsere lila Veilchen im ersten Spiel die Raffelberger D1 Knaben. Sie Startmannschaft stellten Joshua, Jan, Tristan und Jannes. Um 10 Uhr morgens waren unsere Jungs schon so hellwach, das sie innerhalb der ersten Spielminuten durch wahnsinnig schnelle Konter Tore, den Gegner sichtlich überrascht haben. Ein Tor von Jannes und zwei von Tristan ergaben eine rasche 3:0 Führung. Dann wurde das Tempo etwas reduzierter und auch der Gegner kam zum Zug. Doch Jan und Joshua konnten ihre Abwehrstärke unter Beweis stellen. Nach 7 Spielminuten trafen die grünen aus Raffelberg zum 3:1 Anschlusstreffer. Doch nur eine Minute später gelang Leo ein toller Pass auf Tristan und dieser lenkte souverän zum 4:1 ein. Leider konnte in weiteres Gegentor nicht verhindert werden. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit, spielte Jannes einen überragenden Querpass auf Leo und der traf zum Halbzeit Endstand von 5:2. Der Beginn in der zweiten Halbzeit gehörte zunächst den Gästen, die erholt aus der Pause zurückkehrten. Doch an einen absolut sicheren Abwehrchef namens Jan Kühnert gab es kein vorbei kommen. Traumhafte Passkombinationen zwischen Jan, Tristan, Joshua und Simon bereiteten dem Publikum Spaß beim Zuschauen und einem Tor Erfolg von Joshua. Auf ein Tor von Enno folgte unmittelbar die Schlussszene. Jannes startete nach einem schnellen Anstoß von der Außenlinie und traf zum mehr als verdienten 8:2 Endstand.

Im Spiel zwei des Tages wurde die erste D Knaben Mannschaft vom HTC Uhlenhorst aus Mülheim begrüßt. Leider war es diesmal der Gegner, der durch zwei schnelle Angriffe binnen weniger Sekunden mit 2:0 führte. Auch der Tor Pfosten konnte den dritten Treffer nicht lange verhindern. Nur durch ein taktisches Foul von Jan wurde Tor Nummer vier vereitelt. Ein gut erkämpfter Ball im Mittelfeld führte leider nicht zum ersehnten Anschlusstreffer, da der Abpfiff wegen Fuß die letzte Aktion der ersten Halbzeit sein sollte. Mit einer 3:0 Führung im Rücken, stürmten die Gegner weiter Richtung Hiesfelder Tor. Zunächst konnte Jan noch erfolgreich abwehren, doch schon bald darauf traf der HTCU doch noch zum ernüchternden 4:0. Aber es kam die Stunde unserer lila Veilchen. Wachsam abgefangene Bälle sowie Zielstrebig und gut ausgeführte Angriffe ergaben zwei Tore von Jannes und ein Tor von Tristan. Weiter Schüsse verfehlten nur knapp das gegnerische Tor. Und somit lautete der Endstand ein knappes 3:4 für die Gäste aus Mülheim.

Mit bisher einem Sieg und einer Niederlage am frühen Morgen , war im letzten Spiel des Tages alles drin. Bei bestem Kaiserwetter ging die vom Erfolg gekrönte Startaufstellung zum Anstoß. Unsere Hiesfelder Jungs des ersten gewonnenen Spiels, durften zunächst gegen die zweite Mannschaft vom HTC Uhlenhorst antreten. Auf zwei unglaublich schnell herausgespielte Tore von Tristan folgte ein Glanzschuss von Jannes, doch dieser verfehlte nur ganz knapp das Tor. Eine breite Aufstellung, gute Pässe und Spielverlagerungen führten trotz hoher Spielqualität leider nicht zum Tor Erfolg. Jannes beendete die erste Hälfte mit dem Treffer zur verdienten 3:1 Führung. Ein ansehnlicher Schlagabtausch der beiden Mannschaften, bildete den Auftakt zur letzten Spielzeit dieser Feldsaison. Jan konnte seine Abwehrqualitäten immer wieder unter Beweis stellen und sicherte somit das bisher einzige Gegentor in dem Spiel. Kurz darauf konnte Jannes einen Schlag des Gegners abfangen und im direkten Zug zum Tor den Ball versenken. Nun stand es 4:1 gegen HTCU, doch der Tor Hunger der Veilchen war nicht zu stoppen. Nachdem mehrere Pfosten Treffer zunächst nur den Platz erhellten, schlug dann letztendlich die weiße Kugel doch ins Tor ein. Ein weiteres Tor der Gäste veränderte nur unwesentlich den wirklich verdienten Endstand zum 5:2 Sieg.

Wir bedanken uns bei unseren lila Veilchen für diesen schönen Spieltag und freuen uns auf weitere erfolgreiche Spiele in der Halle.

Aufstellung: Jannes Bies, Enno Bütün, Simon Deckers, Leonard De Vincenti, Jan Kühnert, Tristan Nachtigäller und Joshua Neugebauer
Trainer: Anja Kossol und Claire Kraemer

Erstellt von: Giovanni De Vincenti