Erfolgreicher Spieltag unserer D2 Knaben (6:6)

Erfolgreicher Spieltag unserer D2 Knaben (6:6)

Spielort:   HC Velbert

Ruhrbezirk, Knaben D, Sonderstaffel 6:6, Gruppe B, 2. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld  2 KHTC 4 3:1
TV Jahn Hiesfeld 2 Oberhausener THC 2 5:1

Spielbericht:

  1. Spiel : Gegner KHTC

Das Spiel beginnt gleich spannend mit Chancen auf beiden Seiten und stark umkämpften Bällen. Nach 4:30 Minuten gelingt es unseren Jungs vom TV Jahn dann, mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem Spielerwechsel ergibt sich im Anschluss eine erneute Torchance, die direkt genutzt werden konnte und Jannes erhöht damit auf 2:0. Ein anschließender Kontor der Kahlenberger konnte nicht mehr gehalten werden und die Gegner verkürzten kurz vor der Pause noch auf 2:1. Die 2. Hälfte ging ebenso spannend weiter und beide Teams zeigten umkämpfte Bälle und Pässe. Nach wenigen Minuten gelang es Lasse, für den TV Jahn auf 3:1 mit einem tollen Tor von rechts außen zu erhöhen. Die Jungs erkämpften sich weitere Torchancen, die leider ungenutzt blieben und während Joshua und Simon hinten sicher verteidigten, bleibt es beim Endergebnis von 3:1.

2. Spiel: Gegner OTHC

Das 2. Spiel des Tages für den TV Jahn beginnt gleich nach 30 Sekunden mit einem tollen Auftakt: Tor für Hiesfeld. Nach nur 3 Minuten Spielzeit erhöhte Tristan mit einem Alleingang am Torwart vorbei auf 2:0. Es folgen umkämpfte Bälle, doch schließlich gelingt Jannes mit einem starken Schuss aufs Tor das 3:0. Simon verteidigt souverän, doch nach einem schnellen Kontor der Oberhausener blieb unser Torwart Jan ohne Chancen, den Ball zu halten- Oberhausen verkürzte auf 3:1. Nach der Pause spielen die Hiesfelder weiter mit viel Elan, zeigen tolles Kombinationsspiel und erhöhen nach Vorlage von Enno auf 4:1 durch Jannes. Der Gegner drängt danach stärker auf unser Tor, doch es gelingt Torwart Jan sowie den Abwehrspielern Simon, Joshua und Lasse mehrere Torchancen unserer Gegner zu verhindern. Julian erhöhte schließlich auf 5:1 Endstand.

Insgesamt eine schön umkämpfte Mannschaftsleistung eine ein erfolgreicher Nachmittag in Velbert für die D-Knaben.

Aufstellung:Jannes Bies, Enno Bütün, Simon Deckers, Julian Kriesten, Jan Kühnert TW, Tristan Nachtigäller, Joshua Neugebauer und Lasse Roßmöller
Trainer: Claire Kraemer, Anja Kossol

Erstellt von: Kerstin Nachtigäller