Erfolgreicher Start der MJB 1 in die Hallensaison

Erfolgreicher Start der MJB 1 in die Hallensaison

Spielort: Eintracht Dortmund

WHV Oberliga, Gruppe B, Spieltag Nr. 1

Heim Gast Ergebnis
SG ETG/GW Wuppertal SG Hiesfeld/Oberhausen 1 1:1  (0:0)
SG HC Essen/ETB SG Hiesfeld/Oberhausen 1 2:5  (1:2)

Spielbericht:

Am ersten Advent waren wir bei Eintracht Dortmund zu Gast. Das erste Spiel der Saison gegen die Spielgemeinschaft ETG/GW Wuppertal war ein Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit konnten wir in der zweiten und sechsten Minute jeweils eine kurze Ecke nicht verwandeln. Somit stand es zur Halbzeitpause 0:0. In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck deutlich und das Spiel wurde schneller. Leider gerieten wir in Minute 5 durch ein unglückliches Eigentor mit 1:0 in Rückstand. Eine Strafecke gegen uns in der 12ten Minute wurde von Nik Wagner sehr gut gehalten. Leon Wilhelm schaffte nach Zuspiel von Luis Krenzer endlich den ersehnten Ausgleich. Die dritte Strafecke in der letzten Spielminute konnte von Max May leider nicht verwandelt werden und so blieb es beim Endstand 1:1.

Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft HC Essen/ETB führte in der zweiten Minute ein Konter zur 1:0 Führung von Essen. Ein Torschuss von May May landete leider am Pfosten. Erst die kurze Ecke in der zehnten Minute, ausgeführt von Eike Paul, brachte den Ausgleich. Joshua Cornelius erhöhte auf 1:2 Halbzeitstand. Wie im ersten Spiel wurde auch hier in der zweiten Halbzeit deutlich druckvoller gespielt. Starkes Pressing des Gegners führte zu Ballverlusten und so fielen die Tore im Minutentakt. Max May zum 1:3, Niklas Ohlhoff zum 1:4 und Luis Krenzer zum 1:5. Die Strafecke des Gegners führte in der letzten Minute zum 2:5 Endstand. Alles in allem ein erfolgreicher Start in die Hallensaison der MJB 1.

Aufstellung: Joshua Cornelius (1), Luis Krenzer (1), Max May (1), Niklas Ohlhoff (1), Eike Paul (1), Jonathan Viefhaus (C), Nik Wagner (TW), Leon Wilhelm (1).
Trainer: Fabian Barfeld, Manuel Freynik
Betreuer: Christiane May, Alexandra Schweer

Erstellt von: T. Paul