Erfolgreicher Start in die 2.BL 4v4 Hallensaison der WU8

Erfolgreicher Start in die 2.BL 4v4 Hallensaison der WU8

Heim Gast Ergebnis
Club Raffelberg 3 TV Jahn Hiesfeld 2 2:2
Preußen Duisburg TV Jahn Hiesfeld 2 1:5

Spielbericht:

Der erste Hallenspieltag der 2. BL im 4v4 unserer WU8 fand an diesem verregneten Sonntag beim Club Raffelberg in Duisburg statt, welcher beim Eröffnungsspiel zugleich der erste Gegner war. Die motivierten Mädchen hatten zunächst noch leichte Schwierigkeiten in der Absprache der Abwehr, so fielen in der ersten Halbzeit bereits zwei Tore gegen unsere TVJH2-Mannschaft. Aber bereits kurz nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit wurde das Spiel geordneter und die Mädchen zeigten ein tolles Stellungspiel mit vielen Angriffe. Sie belohnten sich durch die Tore von Lotta und Lina zum mehr als verdienten Endstand von 2:2.

Das zweite Spiel bestritt die Mannschaft gegen Preußen Duisburg. Hier konnten die Mädchen die Energie des ersten Spieles direkt mitnehmen und zeigten viele Spielkombinationen und einen hohen Ballbesitz. Durch die Tore von Elsa und Resi stand es zur Halbzeit bereits 2:0 für unsere Veilchen. Nach dem Anpfiff zeigte sich weiterhin die spielerische Überlegenheit und Amélie belohnte die ganze Mannschaft mit einem Hattrick zum 3:0, 4:0 und 5:0. Der Ehrentreffer der Gegner zum 5:1 Endstand konnte den Mädels die gute Laune zu zwei tollen Spielen nicht mehr nehmen.

Aufstellung: Amélie, Elina F., Elsa, Lina, Lotta, Mia A., Theresa
Trainer: Patrick Behr

Erstellt von: Carina Malleis