Erfolgreicher Start in die Hallensaison

Erfolgreicher Start in die Hallensaison

Spielort: Sporthalle Gustav-Heinemann-Schulzentrum

1. Verbandsliga Gruppe D – Damen, Spieltag 1 am 07.11.2021

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Bielefelder TG 5:2

Spielbericht:

Erstes Spiel – erster Sieg in der neuen Hallensaison für die HockeyDamen des TV Jahn Hiesfeld. Die junge Mannschaft empfing Sonntagabend zuhause die Damen aus Bielefeld. Von Anfang an übernahmen die Damen aus Hiesfeld die Initiative auf dem Feld. Die Gäste wurden konsequent unter Druck gesetzt und in die gegnerische Hälfte gedrängt. Leider waren viele Aktionen von Hektik und Übereifer geprägt, so dass viele Aktionen wirkungslose blieben. Den meisten Pässen fehlte die Präzision. Sie wurden so vom Gegner abgefangen oder kamen zu unpräzise bei den Mitspielern an um diese zu verarbeiten und erfolgreich abzuschließen.

Dennoch fiel im ersten Viertel der verdiente Führungstreffer. Nach der kurzen Pause ging es bei den Gastgebern genauso weiter. Die Gäste kamen besser ins Spiel und orientierten sich deutlich offensiver. So brachten sie die Hiesfelder Abwehr öfter in Bedrängnis. Somit fiel auch nicht unverdient der Ausgleichtreffer für die Gäste. Durch starke Paraden sorgte Hanna Blum im Tor der Hiesfelder für einen starken Rückhalt. Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Jetzt waren klare Worte vom Trainer angesagt und es folgt prompt die Trotzreaktion der Hiesfelder Damen. In kurzer Folge schoßen die Damen ein 4 Tore Vorsprung heraus und sorgten damit für die Vorentscheidung. Spielerin des Matches war an diesem Abend Katharina Klohe. Sie erzielte 4 Tore nach kurzen Ecken für die Hiesfelder – Glückwunsch zu einer starken Vorstellung. Aufgrund einer Unachtsamkeit fiel noch der Anschlußtreffer in der Schlussphase, der den ersten Sieg aber nicht mehr in Gefahr brachte.

Ein guter Start in einer starken Liga für die Hiesfelder Damen. Wir freuen uns auf weitere Erfolge.

(Arnd Blum)

Aufstellung: Hanna Blum (TW), Alina Ricken, Antonia Mook, Emily Guthardt, Lea Schneider, Ulla Wagner, Katharina Klohe, Jule Dalbram, Anna Wüllenweber, Paula Schweißthal

Trainer: Dirk Wagner, Tom Schweer, Alex Schweer

Erstellt von: maki