Erfolgreicher Start in die Hallensaison

Erfolgreicher Start in die Hallensaison

Spielort:

2. Bezirksliga, Mädchen C, Spieltag Nr. 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Preußen Duisburg 1 2:2
TV Jahn Hiesfeld 1 Moerser TV 1 3:2
ETUF Essen 2 TV Jahn Hiesfeld 1 3:5

Spielbericht:

Das erste Spiel der Hallensaison bestritten der TV Jahn Hiesfeld und Preußen Duisburg. Die Veilchen traten motiviert auf und stürmten direkt auf das gegnerische Tor, doch noch verfehlte Mia dieses. Die Gegner waren auch auf ein frühes Tor aus, übernahmen den Ball und schossen am Hiesfelder Tor vorbei. Das Spiel war recht ausgeglichen, es ergaben sich einige Torchancen für beide Mannschaften. Unsere Abwehr, wechselnd bestehend aus Greta, Tarja, Saskia,  und Torwart Charlotte zeigten sich in starker Form. Mia konnte das erste Penalty des Spiels verwandeln, leider hielt die Führung nur kurz, denn die Duisburger konnten ihren Penalty ebenfalls verwandeln. Zur Halbzeit stand es 1:1. Die zweite Halbzeit startete vor dem Duisburger Tor und doch waren es die Duisburger die bis zur 19 Minute mit 2:1 in Führung blieben. Die Veilchen wollten merklich das Spiel nicht verlieren und spielten konzentriert bis zum Schluss. Mia erzielte den Ausgleich 35 Sekunden vor Spielende. Martas letzter Schuss landete leider erst ganz kurz nach Abpfiff des Spieles im Tor, sodass es beim Spielstand von 2:2 verblieb.

Im zweiten Spiel traf die Mannschaft auf die C Mädchen des Moerser TV. Moers startete stark mit Angriffen auf unser Tor, aber zunächst hielten die erneut starke Abwehr und Torwart Charlotte erfolgreich dagegen. Nach 4 Minuten führte Moers jedoch.  Mia erzielte den Ausgleich. Gute Pässe zwischen Pauline und Alexi ließen auf Tore hoffen, wurden aber leider ebenso wie ein Hiesfelder Penalty abgewehrt. Zur Halbzeit stand es 1:1. Nach der Halbzeit fiel schnell der Führungstreffer für den TV Jahn, aber Moers konnte ausgleichen. Ein Penaltytor durch Mia sorgte für den Führungstreffer zum 3:2. Die Abwehr und Charlotte gaben alles, um die Führung bis zum Ende des Spiels zu halten.

Das dritte Spiel bestritten der TV Jahn Hiesfeld und ETUF Essen 2. Auch dieses Spiel begann temporeich mit Angriffen auf unser Tor und ETUF ging in Führung.  Eine Vorlage von Pauline konnte Marta verwandeln und sorgte so für den Ausgleich. Beide Mannschaften konnten ein Tor durch Penalty erzielen. Zur Halbzeit lagen die Veilchen 2:3 zurück. Nach der Halbzeit trat unsere Mannschaft noch energischer auf. Marta erzielte das 3:3 und Mia das 4:3 durch Penalty. Charlotte wehrte die Schüsse auf ihr Tor erfolgreich ab und gönnte den Gegnern auch kein Penaltytor. Auf der Gegenseite konnte  Greta ein Tor durch Penalty erzielen, der zum 5:3 Endstand führte.

Aufstellung: Marta Dieckmann, Greta Kill, Alexandra Mebus, Mia Scherüble, Charlotte Stein (TW), Pauline Wüllenweber, Saskia Bielinski, Tarja Zurawski
Trainer: Kai Hellmann

Erstellt von: Anke Dieckmann