Erste Punktverluste

Erste Punktverluste

Spielort: ETB Essen

Damen, 2. Verbandsliga Gruppe C

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
ETB Essen 2 TV Jahn Hiesfeld 4:3   (2:1)

Spielbericht:

Nach den beiden Siegen zum Saisonauftakt, mussten wir im Spiel gegen ETB 2 die erste Niederlage hinnehmen. Trotz nur einer Wechselspielerin waren wir natürlich wieder hochmotiviert; das zeigte sich vor allem in der Lauf- und Einsatzbereitschaft jeder einzelnen!

Zunächst kamen wir gut ins Spiel und konnten schon in der 4. Minute mit 1:0 in Führung gehen (KE, Heike Schollmeyer). Im weiteren Spielverlauf haben wir uns noch mehrere Möglichkeiten herausgespielt, konnten die aber leider nicht nutzen. Dafür standen wir hinten eigentlich ganz gut, sodass die Gastgeberinnen selten zu Torchancen kamen. Ganze 20 Minuten nach dem ersten Treffer, glichen die Essener Damen dann doch aus und legten vor der Halbzeitpause sogar noch zum 2:1 nach.

Den 1-Tor-Rückstand galt es erstmal aufzuholen! Doch leider passierte genau das Gegenteil… 3:1 für die Essenerinnen in Minute 35. Der notwendige Weckruf? Danach standen wir hinten wieder sicherer, nach vorne ging mehr und dann traf Sophia Bruns zum verdienten Anschluss. Wie schon in HZ 1 gab’s wieder eine lange torlose Phase. Bis kurz vor Schluss war es ein ausgeglichenes Spiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Als ETB dann leider in der 55. Min. zur 4:2-Führung traf, hatten wir nur noch eine Chance: TW raus, 6te Feldspielerin rein! Aber sowohl Kraft als auch Zeit reichten nur noch zum 3:4 Anschlusstreffer durch KE von Heike Schollmeyer. Da waren noch 1,5 Min. auf der Uhr…

„Schwierig mit kleinem Kader, gegen ’ne vollbesetzte Bank zu spielen. Haben trotzdem alle super gekämpft bis zum Schluss. Und die Saison macht echt Spaß.“

In diesem Sinne freuen uns auf’s nächste Heimspiel
am 3.12. um 15:00 Uhr. (vor den Herren)

(HeikeS)

Aufstellung: Claire Kraemer (TW), Amelie Schulz, Lea Schneider, Michelle Marnach, Lena Lass, Sophia Bruns, Heike Schollmeyer
Trainer: Max Quecke

Erstellt von: maki