Toller 1. Spieltag der U10-Jungs

Toller 1. Spieltag der U10-Jungs

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Ruhrbezirk – 1. Bezirksliga – Gruppe B, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld HC RW Velbert 3:1
TV Jahn Hiesfeld ETB Essen 1:3
TV Jahn Hiesfeld HC Essen 4:0

Spielbericht:

Spiel 1 HC RW Velbert

Im ersten Spiel gegen die Gäste aus Velbert starteten unsere Jungs direkt mit Angriff. Sie suchten den Zweikampf und den Ball. Viele schöne Kurzpässe zwischen Tristan, Jannes und Leo die mehrere Torschüsse ergaben. Doch der Rückhand Kult schien an dem Tag ausgebrochen zu sein und dies war bereits von Anfang an zu erkennen. Auch Joshua und Lasse forderten den gegnerischen Torwart. Der Druck auf die rot-weißen wurde immer größer und das Spiel fand ausschließlich vor dem Gegnerischen Tor statt. Nach einem wunderschönen Pass von Lasse auf Tristan lief dieser entlang der Außenlinie und es folgte die Traumkombi über Joshua zu Enno und Abschluss von Jannes zum lang ersehnten 1:0

Der direkte Angriff nach dem Anstoß, führte zum zweiten Tor wieder durch Jannes und pünktlich zum Halbzeit Pfiff.

Mit der 2:0 Führung im Rücken lief Raul Richtung Mittelpunkt und Anstoß zur zweiten Hälfte. Zum ersten Mal in dieser Partie durfte Jan im Tor auch mit einer Parade seine Anwesenheit unter Beweis stellen. Darauf folgte sofort ein langer Pass von Joshua auf Jannes, der diesen Halbhoch aufs Tor zimmerte. Der anschließende Penalty von Lasse ergab leider kein Tor. Nach einer Unachtsamkeit der Abwehr in der 5.Minute Minute, konnte Jan leider den Anschlusstreffer gegen drei frei stehende Gegner vorm Tor nicht verhindern.

Doch die Antwort der Veilchen folgte direkt vom Mittelkreis durch Jannes, Tristan und Leos´s Zusammenspiel was den zweiten Penalty ergab. Doch auch der Versuch von Tristan ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Aber Jannes war in dem Spiel mit Zielwasser gesegnet und traf letztlich zum verdienten Endergebnis von 3:1

 

Spiel 2 ETB Essen

Im zweiten Spiel gegen die ETB aus Essen sollte es leider eine ganz andere Spiel Einstellung unserer Veilchen werden. Das wurde bereits innerhalb der ersten 5 Minuten klar und nach einem Rückstand mit zwei Treffern.

Unsere Jungs zeigten ein insgesamt sehr unruhiges Verhalten auf dem Feld und der schöne Spielfluss aus dem ersten Spiel fehlte in Gänze. Sowohl der Penalty von Lasse als auch sein darauf folgender Hammer Rückwärts Schuss aus nächster Distanz auf den Essener Torwart, ergaben keinen Anschlusstreffer.

Nach dem Wieder-Anpfiff pressten die Essener weiterhin Richtung Jan´s Hütte wie in der ersten Spielzeit. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch in beide Richtungen über die gesamte Feldgröße. In der 14. Minute dann ein Torschuss von uns und eine Minute später endlich der Anschlusstreffer durch Leo zum 1:2. Der ETB verwandelte dann in der 18. Minute einen Penalty zum 1:3 Endstand der Partie.

Unsere Stärke des ersten Spiels zeigte hier leider der Gegner aus Essen.

 

Spiel 3 HC Essen

Nach einem starken Sieg und einer schwachen Niederlage war im letzten Spiel des Tages wieder alles offen. Gegen den nächsten Essener Verein waren unsere Veilchen aber direkt nach dem Anstoß durch Leo aktiver. Zum Leidwesen des Trainers fanden unsere Jungs die Wege über die Außenbahnen nicht und die Rückhand war mehr als nur beliebtes Mittel bei den Spielern in lila. Der Drang zur Spielfeld Mitte brachte zumindest einen weiteren Penalty an diesem Spieltag. Ganz souverän legte Jannes die weiße Kugel zum 1:0 ins Tor. Direkt der nächste Angriff sollte wieder mal den Rückhand Teufel hervorheben diesmal durch Tristan. Doch die letzte Szene der ersten Halbzeit zeigte wieder die eigentliche Klasse der lila Veilchen. Nach einem stark erkämpften Ball von Sverre und seinem präzisen Pass zu Tristan, der endlich den Weg fand, auf die vom Trainer lautstark angepriesene Außenlinie. Eine Schöne Doppelpass Kombination mit Enno ließ diesen zum 2:0 Halbzeitstand treffen.

Unbeeindruckt dessen das die Essener Anstoß hatten, zogen Tristan und Leo gemeinsam aufs gegnerische Tor und letzterer Traf zum 3:0

Unglaublich schön anzusehende Spielzüge ergaben sich aus unseren eigenen Abwehr Reihen heraus. Ein jeder Hiesfelder der auf dem Platz stand wurde im Zusammenspiel eingebunden. Die Kombi Jannes von hinten raus auf Simon über Lasse zu Leo führte letztlich zu einem Penalty. Diesen knallte Tristan ins Gebälk zum 4:0

Es folgten immer wieder ähnlich tolle Spielzüge und Super Chancen von Tristan und Lasse. Sverre stand sicher hinten drin und verteilte die Bälle großartig auf seine Mitspieler. Der letzte Penalty des gesamten Spieltages wurde durch einen Rückhandschuß von Simon nicht mit einem Tor gekrönt.

Insgesamt war es ein starker Auftritt der lila Veilchen mit allem was der Hockeyfreund zu erwarten hat.

Aufstellung: Lasse Rossmüller, Joshua Neugebauer, Enno Bütün, Jannes Bies, Simon Deckers, Sverre Mager, Tristan Nachtigäller, Tian Roßner, Raul Terai, Jan Kühnert, Leonardo de Vincenti
Trainer: Friedel Krinn

Erstellt von: Giovanni De Vincenti