Erstes Spiel der Hiesfelder Hockeydamen 2022 mit Auswärtssieg!

Erstes Spiel der Hiesfelder Hockeydamen 2022 mit Auswärtssieg!

Spielort:

1. Verbandsliga Gruppe D – Damen
16.11.2022 – 15.30UHR in Georgsmarienhütte
Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
HC Georgsmarienhütte TV Jahn Hiesfeld 4:6

Spielbericht:
Im ersten Spiel 2022 der Hallensaison ging es, verbunden mit einer langen stimmungsvollen Anfahrt, nach Georgsmarienhütte. Da beide Mannschaften Tabellennachbarn sind, war ein spannungsgeladenes Spiel sicher.

Beide Trainer hatten die Mannschaften offensiv aufgestellt und so spielten beide Mannschaften von Beginn an aktiv nach vorn und auf Sieg. Es ergab sich ein offenes Spiel mit guten Aktionen und Torraumszenen auf beiden Seiten. Ein spannendes Spiel mit Vorteilen auf beiden Seiten. Die Hiesfelder spielten von ihrem Trainer Tom Schweer immer wieder gepusht auf Augenhöhe mit und gingen zwischenzeitlich mit 2 Toren in Führung, was aber die Damen aus Georgsmarienhütte mit Engagement und Willen ausgleichen konnten. Beide Torhüter zeigten im Spiel immer wieder tolle Paraden und gute Reaktionen bei der Vielzahl an Großchancen auf beiden Seiten. Hierfür erhielten die Torhüter nach dem Spiel Lob von den gegnerischen Trainern.

Im letzten Viertel gelang den Hiesfeldern aber den zwischenzeitlich wieder erspielten 2 Tore Vorsprung zu halten und letzlich über die Zeit zu bringen. Selbst eine Folge von Strafecken gegen Hiesfeld wurde mit einer guten Abwehr- und Torwartleistung ohne Gegentor überstanden.

Ein solch gutes und spannendes Hockeyspiel beider Mannschaften am Sonntagnachmittag war echte Werbung für den Hockeysport. Gratulation zum Sieg an die Hiesfelder Damen.

(Arnd Blum)

Aufstellung: Hanna Blum (TW), Alina Ricken, Antonia Mook, Katharina Klohe, Jule Dalbram, Anna Wüllenweber, Paula Schweißthal, Sophia Pederiva, Maja Krisch, Anna Kibben, Lucy Kibben
Trainer: Tom Schweer

Erstellt von: maki