erstes Turnier der Mini Jungen 2011/2012

erstes Turnier der Mini Jungen 2011/2012

Spielort: Kura TV Jahn Hiesfeld, Kirchstraße 65, Dinslaken

Ruhrbezirk – Bezirksliga- Knaben E, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 HTC Uhlenhorst 3 3:7
TV Jahn Hiesfeld 1 HTC Uhlenhorst 2 7:1
TV Jahn Hiesfeld 2 Kahlenberger HTC 2 8:1
TV Jahn Hiesfeld 1 HTC UHlenhorst 3 5:6

Spielbericht:

Am 20.05.2017 fand das erste Heimturnier der Mini Jungen2011/2012 bei strahlendem Sonnenschein und tollem Publikum statt. Unsere beiden Mannschaften waren sehr aufgeregt, aber total motiviert.

Im Auftaktspiel ging es für unsere 2. Mannschaft direkt gegen den Gegner aus Uhlenhorst. Diese machten zu Beginn massiv Druck und es stand sofort 1:0 für Uhlenhorst. Doch unsere Jungs hielten tapfer dagegen und Laurens gelang der Anschlusstreffer zum 1:1. Trotz guter, wechselnder Abwehrarbeit von Bruno, Lionel und Julian gelang es den Uhlenhorstern ihre Führung bis zum 7:1 weiter auszubauen. Die Hiesfelder Jungs gaben sich aber nicht geschlagen und spielten mit Freude weiter. So gelang es Laurens, im Zusammenspiel mit Fabio, noch 2 Tore für uns zu machen und es endete 7:3 für Uhlenhorst.

Im 2. Spiel traf die 1. Mannschaft der Hiesfelder ebenfalls auf eine Mannschaft aus Uhlenhorst. Hier zeigte sich schnell, dass unsere Jungs sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollten. Und so gelang es Jannes schnell, das erste Tor zu machen. Es boten sich weiterhin sehr gute Möglichkeiten und Jannes legte mit dem 2:0 nach. Aber auch die Verteidigung mit Anton und Tristan stand perfekt und ließ keinen Gegentreffer zu. Vorne ging es rasant weiter und Jan schoss das 3. Tor für unsere Jungs, die ganz klar dominierten. Die 2. Halbzeit zeigte sich zunächst schleppend und wir kassierten das einzige Gegentor. Doch Simon und Lasse konnten den Gegner dann prima auf Distanz halten. Der Sturm nutze seine Chancen weiterhin effektiv und Jannes erzielte noch 4 weitere Tore.

Nun musste die 2. Mannschaft wieder ran gegen die Jungs vom KHTC aus Mülheim. Auch hier ging es direkt rasant zur Sache und Fabio traf sofort zum 1:0. Die Müheimer hatten dank der guten Abwehrarbeit von Lionel und Luis kaum eine Chance zu unserem Tor durchzudringen. Fabio und Laurens schossen in der ersten Halbzeit abwechselnd bis zum 6:0. In der 2. Halbzeit zeigten sich weiterhin so tolle Leistungen und Luis schoss das 7:0. Laurens legte mit dem 8:0 nach. Doch plötzlich wurden die Kahlenberger stärker und trafen auch einmal bei uns. Doch Dank der prima Verteidigung von Bruno und Julian blieb es zum Glück dabei.

Im letzten Spiel des Tages traf Hiesfeld I dann noch einmal auf eine Uhlenhorster Mannschaft. Und die wollten es nun wissen und machten sofort das 1.0 gegen uns. Die Verteidigung mit Lasse und Anton war hochkonzentriert, doch leider konnten die Uhlenhorster noch 2 Tore reinmachen. Endlich ergaben sich dann auch für uns neue Chancen. Durch gutes Zusammenspiel mit Jan gelang es Jannes das 1. Gegentor zu erzielen. In der 2. Halbzeit legte Jannes direkt mit dem 2:3 nach. Aber die Uhlenhorster machten weiter Druck. Simon und Tristan leisteten super Verteidigungsarbeit, aber die Gegner trafen noch 2 Mal. Doch auch wir hatten noch sehr gute Chancen und Jannes traf ebenfalls noch 2 Mal. Insgesamt eine sehr ausgeglichene Partie, die leider 5:6 gegen uns endete.

 

Insgesamt war das 1. Turnier ein voller Erfolg für unsere Jungs. Es hat großen Spaß gemacht, euch zuzuschauen. Weiter so, Jungs!

Aufstellung:

TV Jahn I: Jannes (11), Jan (1), Anton, Lasse, Simon, Tristan R.

TV Jahn II: Fabio (4), Laurens (6), Julian, Luis (1), Bruno, Lionel
Trainer: Renée Gabrielse, Claire Kraemer, Paula Schweißthal

Erstellt von: Patricia Bies