Fabian Kupetz: Junges Ehrenamt 2017

Fabian Kupetz: Junges Ehrenamt 2017

Im Rahmen der Ausschreibung „Junges Ehrenamt 2017“ wurde der Hiesfelder Hockeytrainer Fabian Kupetz vom Kreissportbund feierlich geehrt. Hiermit wurde sein langes ehrenamtliches und besonders engagierte Engagement gewürdigt. Fabian ist in der Hockeyabteilung zum einen als Co-Trainer der Mädchenmannschaften WJB und Mäd A, Torwarttrainer der beiden Mädchenmannschaften und zudem auch als Athletiktrainer tätig.
In den Ansprachen des stellvertretenden Landrat des Kreises Wesels, dem Bürgermeister der Stadt Xanten und dem Vorsitzenden des Kreissportbundes wurde das Ehrenamt, und hier insbesondere das „Junge Ehrenamt“ als tragende und unverzichtbare Säule einer funktionierenden Vereinskultur und Vereinsorganisation hervorgehoben.
Allen 26 geehrten, aus allen Teilen des Kreise, vielen Vereinen und unterschiedlichen Sportarten, an diesem Abend galt der ausgesprochene Dank des Kreissportbundes, der Funktionäre und aller Vereine und Vereinsmitglieder.
Nach der verdienten Ehrung klang der Abend beim gemütlichen Beisammensein, vielen Fachgesprächen rund um den Sport und vielen neuen Kontakten zwischen den verschiedenen Sportlern aus. (Arnd Blum)