Gelungener Saisonstart

Spielort: Oberhausener THC

Ruhrbezirk – 3.Bezirksliga- Mädchen C2, 1. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 OTHC 2 1:0
TV Jahn Hiesfeld 2 TV Ratingen 1 1:0

Spielbericht:
Verstärkt mit 2 Spielrinnen der Mädchen D, aufgrund von Nachrückern in die C1, ging es zum ersten Spieltag der neuen Saison nach Oberhausen.

Aufgrund der komplett neuen Zusammenstellung der Mannschaft und für einige das erste Großfeldspiel mit neuen Regeln, galt es sich erst einmal zu finden.

Dies zeigte sich dann auch im ersten Spiel gegen Oberhausen. Es war hin und her von beiden Mannschaften, wobei die Oberhausener in der ersten Halbzeit die deutlich besseren Chancen hatten. 2 Penaltys für den OTHC in der ersten Hälfte waren die Folge aus dem Spielverlauf. Die Neu Torhüterin Annica Lauer konnte beide aber klären. In der zweiten Hälfte kamen unsere Mädels dann besser ins Spiel und erkämpften sich viele Bälle im Mittelfeld. Der Druck auf das Tor der Gegner wurde größer. Greta Kill erzielte dann das verdiente 1:0 für uns.

Das zweite Spiel gegen Ratingen startete ähnlich wie das erste Spiel. Die Ratinger machten Druck auf unser Tor doch scheiterten das ein ums andere Mal an unserer Torfrau. Wie im ersten Spiel, kamen unsere Mädels immer besser in Fahrt. Wir erkämpften uns immer mehr Bälle und kamen immer öftres in den Schusskreis der Gegner. Doch leider blieb das Tor aus. Dann, 2 Minuten vor Schluss, der erste Penalty der Saison für uns. Milla Schaluschke  verwandelte Diesen souverän zum 1:0 Siegtreffer.

Den beiden „Aushilfen“ Mia Scherüble und Greta Kill, nochmals besten Dank für eure tolle Unterstützung für die Mannschaft.

Aufstellung: Annica Lauer (TW), Alina Garus, Lucy Hering, Milla Schaluschke(1), Mai Neuhaus, Henriette Kastner, Greta Kill(1), Mia Scherüble
Trainer: Ben Blankenheim
Betreuer:

Erstellt von: Andreas Lauer