Damen starten erfolgreich in die Hallensaison

Damen starten erfolgreich in die Hallensaison

Spielort: Hiesfeld

2. Verbandsliga Gruppe C – Damen

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld RHTC Rheine 6:3

Spielbericht:
12. November 2017, 18:00 Uhr in der GHZ-Sporthalle in Hiesfeld. Das erste (Heim-) Spiel der Damen in der Halle steht an. Wir trafen auf die Mannschaft des RHTC Rheine. Wir waren hoch motiviert und hatten einfach nur Lust, Hockey zu spielen. Die ersten Minuten fingen gut an und so erarbeiten wir uns bereits in der 3. Minute die Führung durch Heike. Auch das 2:0 in der 7. Minute ließ nicht lange nicht auf sich warten, ebenfalls durch Heike erzielt. Wir spielten gut zusammen und ließen wenige Chancen der Gegner zu. Falls die Gegner doch mal vor unserem Tor auftauchten, war Claire zur Stelle. Wir hatten weiterhin viele Torchancen von denen wir noch drei weitere in der 1. Hälfte nutzten (24. Minute – Lena, 26. Minute – Lea, 27. Minute – Heike). Zur Pause stand es also verdient 5:0 und wir nahmen uns vor weiterhin Gas zu geben.

Die 2. Halbzeit ließ lange auf ein Tor warten. Lea verwandelte dann in der 45. Minute zum 6:0. Danach fehlte uns leider ein bisschen die Luft und die Damen aus Rheine kamen immer öfter vor unser Tor und so kassierten wir noch drei (vermeidbare) Gegentore.

Fazit: Ein guter Saisonauftakt mit einer starken 1. Halbzeit und einer etwas schwächeren 2. Trotzdem verdient 3 Punkte eingefahren und Lust auf das nächste Spiel in Bochum.

(Sophia Bruns)

Aufstellung: Claire, Lena, Amelie, Michelle, Heike, Lea, Annika, Kathi, Simone, Sophia
Trainer: Max Quecke

Erstellt von: maki