Gepatzt und überrascht

Gepatzt und überrascht

Spielort: Kahlenberger HTC

Regionalliga-Mädchen B, Gruppe A, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 RHTC Leverkusen 1:3
Uhlenhorst Mülheim TV Jahn Hiesfeld 1 1:1
TV Jahn Hiesfeld 1 Eintracht Dortmund 1:4

Spielbericht:

Es war ein seltsamer Spieltag beim KHTC. Man könnte es auch ganz kurz machen: 1 Spiel verschlafen, 1 Spiel hervorragend und ein Spiel völlig neben der Spur. Aber so einfach will ich es mir dann doch nicht machen:

Spiel 1

Im ersten Spiel musste man gegen die Leverkusener Truppe ran. Irgendwie kamen unsere Mädels zunächst gar nicht aus dem Quark. Es schien so als wäre die Aussicht mit einem Sieg auf Platz drei der Tabelle zu hüpfen eher Bedrohung als Ansporn. So schob man sich den Ball hin und her und konnte keine eigenen Angriffe aufbauen, zumal die Leverkusenerinnen aggressiv auf die ballführenden Mädchen draufgingen und Spielansätze im Keim erstickten. Ehe unsere Mädels wach wurden stand es 3:0 für Leverkusen. Danach wehrte man sich endlich und brachte einige schöne Angriffe vor das Leverkusener Tor, die aber leider nicht belohnt wurden. So ging es auch mit dem Ergebnis in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Mädels versuchten noch einmal heranzukommen, scheiterten aber ein ums andere Mal an der geschickten Leverkusener Verteidigung. Lea Hellmann gelang dann noch der Ehrentreffer zum 3:1.

Spiel 2

Nach dem Spiel  gab es eine lange Mannschaftssitzung. Die Mädels wollten es unbedingt besser machen und so rieben wir uns als Zuschauer die Augen. Es schien, als wäre eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Es wurde um jeden Ball gekämpft, Hockey gespielt und gefährlich auf das Uhlenhorster Tor geschossen. Die zahlten es mit gleicher Münze zurück und so entwickelte sich ein tolles, mitreißendes Spiel, dass nicht wirklich einen Sieger verdient hatte. Fünf Minuten vor Schluss brachte dann der Schiedsrichter den Extrakick in ein so schon aufregendes Spiel. Siebenmeter für Uhlenhorst, den diese auch prompt zur 1:0 Führung versenkten. Unsere Mädels ließen sich aber nicht beirren und rannten gegen die drohende Niederlage an. 8 Sekunden vor Schluss war es dann Finja Roll die zum hochverdienten und umjubelten 1:1 gegen die favorisierten Uhlenhorster traf.

Spiel 3

Offensichtlich glaubten unsere Mädels danach sie wären unschlagbar. Anders kann man sich das dritte Spiel jedenfalls nicht erklären. Unsere Mädels standen völlig neben sich und luden die Dortmunder Mädchen regelrecht zum Tore schießen ein. Die nahmen das dankbar an und machten kurzen Prozess mit unserer Truppe. Am Ende stand ein ungefährdeter 4:1 Sieg der Dortmunder Mädchen. Den Ehrentreffer erzielte Sophia Krisch.

 

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Mariella Bisceglia, Nia Hellmann, Lea Hellmann (1), Jana Hill, Lielle Dohmen, Amelie Dilla, Jette Kibben, Sophia Krisch (1), Finja Roll (1),
Trainer: Kai Hellmann
Betreuer:

Erstellt von: phill