Gewinn und Verlust liegen oft nah beieinander

Gewinn und Verlust liegen oft nah beieinander

Spielort:

Bezirksliga, Gruppe A 6:6, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Uhlenhorster HTC 2 2:0
Uhlenhorster HTC 1 TV Jahn Hiesfeld 5:0

Spielbericht:
Am 4. Spieltag der BL trafen sich die Mädchen D4 beim HTC Uhlenhorst in Mülheim. Das erste Spiel bestritten die Mädchen gegen Uhlenhorst 5 mit einem freundlicherweise von Preußen Duisburg geliehenen Torwart, da unsere Torwartausrüstung noch auf dem Weg war. Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft aufmerksam und startete mit schönen Pässen und guter Verteidigung. Greta schoss das erste Tor und erarbeitete sich mit Hilfe der übrigen Veilchen einige Torchancen. Alle Versuche der Uhlenhorster das Tor der Hiesfelder zu erreichen, wurden spätestens kurz nach der Mittellinie gestoppt, so dass der Leihtorwart einen ruhigen Job hatte. Auch nach der Halbzeit waren die Veilchen überaus stark in der gegnerischen Hälfte vertreten, Marta erzielte das 2:0. Etliche Torchancen später ging das schöne Zusammenspiel zu Ende.

Im zweiten Spiel des Tages traf die D4 auf Uhlenhorst 4. Die Gastgeber starteten stark, der erste Angriff wurde toll abgewehrt. Leider gelangen den Gegnern zwei schnelle Tore in Folge, die unsere Mädchen kurzzeitig schockierten. Am Ende der ersten Halbzeit kamen Kampfgeist und Torwille zurück. Nach der Pause traten die Veilchen munter auf, verteidigten gut, erreichten auch das gegnerische Tor, aber leider gelang es nur den Uhlenhorsten Mädchen weitere Tore zu erzielen.

 

Aufstellung: Lenja Bassier (TW), Marta Dieckmann (1), Lina Dominiak, Milla Hammes, Greta Kill (1), Mia Scherüble, Charlotte Stein, Tarja Zurawski
Trainer: Dirk Jansen

Erstellt von: Anke Dieckmann