Guter Saisonstart für die MJB Oberliga

Guter Saisonstart für die MJB Oberliga

Spielort: HC Velbert

Ruhrbezirk, Oberliga, Männliche Jugend B, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
SG OTHC/TV Jahn Hiesfeld 1 HC Velbert 8:0
SG OTHC/TV Jahn Hiesfeld 1 Eintracht Dortmund 7:2

Spielbericht:

Die HIOBS sind als frisch gebackener Gewinner des süddeutschen Jugendpokals in die Hallensaison gestartet. Zur Vorbereitung auf die Hallensaison absolvierten die HIOBS ein hochwertiges Turnier in Ludwigshafen und konnten sich dort gut auf die anstehenden Aufgaben in der Oberliga vorbereiten.

Am vergangenen Sonntag starteten nun die ersten Pflichtspiele beim HC Velbert. Die Gegner waren der Gastgeber und die Mannschaft von Eintracht Dortmund. Im Spiel gegen HC Velbert starteten die Jungs furios und führten bereits nach 5 Minuten mit 2:0 durch tolle Tore von Moritz und Laurin. Es war die deutliche Handschrift unseres Trainerteams zu erkennen. Aus einer sicheren Abwehr wurde ruhig und passsicher der Ball in den eigenen Reihen gehalten ehe jeweils über Malte der entscheidende Pass zu den entsprechenden Torschützen gespielt wurde. Auch das Eckentraining zahlte sich aus, da in der 12. Minute die erste kurze Ecke für die HIOBS nach einer Herausgabe von Jakob durch Matz verwandelt wurde. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Jamie noch nach einer tollen Kombination zum 4:0 Halbzeitstand! Zu diesem Zeitpunkt war der HC Velbert mit dem Spiel unserer Jungs vollkommen überfordert. In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild nicht. Die HIOBS waren drückend überlegen und spielten ein starkes Pressing, dadurch kam der HC Velbert weiterhin nicht ins Spiel. Die wenigen Kombinationen der Gastgeber konnten durch den bestens aufgelegten Torhüter Max locker entschärft werden. Henning, Moritz, Laurin und Max schraubten das Ergebnis sehenswert auf 8:0 in die Höhe . Mit diesem Ergebnis endete das Spiel dann auch vollkommen verdient für die HIOBS! Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die HIOBS ihren Gegner schwindelig gespielt haben, sehr ballsicher waren und sogar das ein oder andere Tor noch hätten schießen können!

 

Das 2. Spiel gegen Eintracht Dortmund begann etwas nervöser. So dauerte es bis zur 8. Minute ehe Malte mal wieder den entscheidenden Pass vor das gegnerische Tor brachte und Henning mit einem Gewaltschuss das 1:0 erzielte! Das Tor gab den Jungs nun mehr Sicherheit und sie konnten  wieder in ihren gewohnten Spielrhythmus zurückkehren. Erneut Henning und Cani mit einem tollen Alleingang erhöhten das Ergebnis auf 3:0 ! Durch eine Unachtsamkeit wurde kurz vor der Pause ein Angriff der Dortmunder schlecht verteidigt und es gelang der Anschlusstreffer zum 3:1. So ging es dann auch in die Halbzeitpause! Die Halbzeitansprache zeigte ihre Wirkung und die HIOBS erhöhten das Ergebnis durch ein konzentriertes Aufbauspiel durch Jamie und Tom auf 5:1! Die Jungs waren fortan nun etwas zu verspielt und verpassten es, das Ergebnis zu ihren Gunsten weiter zu verbessern. Stattdessen gelang Eintracht Dortmund ein erneuter Treffer zum 5:2! In der 11. Minute der 2. Halbzeit zeigten die HIOBS dann aber wieder was in ihnen steckt. Mit viel Konzentration und extrem viel Druck auf das Dortmunder Tor konnte Henning seinen Hattrick zum 6:2 perfekt machen. Cani erzielte dann noch den Schlusspunkt zum 7:2! In diesem Spiel wäre sicherlich noch das ein oder andere Tor drin gewesen, aber es schmälert nicht die gute Leistung des ersten Spieltags.

Am 01.12. geht’s nun in Dortmund weiter! Wir drücken die Daumen und freuen uns über zahlreiche Zuschauer!

 

Aufstellung: Max C. (TW), Max B., Can-Luca, Tom B., Laurin, Malte, Henning, Jamie, Matz, Moritz, Jakob
Trainer: Thomas Bruns, David Saoudi, Benedict Janssen, Lukas Völker

Erstellt von: M.Bügers