Haie holen Bronze in Mettmann

Haie holen Bronze in Mettmann

Spielort: 4. Neanderhepper Elternhockeycup 2017 in Mettmann

Heim Gast Ergebnis
Hiesfelder Haie Neanderhepper (Mettmanner HTC) 0:0
Hot Stox (SG Erftstadt/Hürth) Hiesfelder Haie 2:1
Spätzünder (HTC Uhlenhorst) Hiesfelder Haie 0:4
UHUs (HTC Troisdorf) Hiesfelder Haie 4:0
Hiesfelder Haie Hot Stox (SG Erftstadt/Hürth) 1:0

Spielbericht:

Bei schönstem Sommerwetter haben die Hiesfelder Haie am Sonntag den dritten Platz von 8 Teilnehmern beim 4. Neanderhepper Elternhockeycup in Mettmann geholt.

Los ging es gegen den Gastgeber aus Mettmann. Schnell war klar: wach sind die Wenigsten, und es ist bereits viel zu warm. So blieb es bei einem 0:0 in einem Spiel auf Augenhöhe.

Danach standen die Hot Stox auf dem Plan. Unser Kampfgeist war gegen deren technische Überlegenheit deutlich effektiver als wir erwartet hatten. Beate schoss unser erstes Tor gegen den stärksten Gruppengegner. Am Ende stand es 2:1 für Hot Stox. Ein Unentschieden wäre gar nicht mal so ungerecht gewesen.

Im dritten Spiel machten die Spätzünder aus Uhlenhorst ihrem Namen alle Ehre. Nahezu unbedrängt konnten wir uns im Mittelfeld richtig austoben. Belohnt wurde das mit 4 Toren von Beate, Andreas, Kirsten und Georg. Das 4:0 von Georg war ganz klar das Tor des Tages: eine Rückhand in den Winkel. Davon wird er noch seinen Enkelkindern erzählen. Garantiert.

Dummerweise landeten wir durch den überraschend hohen Sieg auf Platz 2 in unserer Gruppe und mussten dann gegen die Erstplatzierten aus der anderen Gruppe ran. Die eher ambitioniert aufgestellte „Elternhockey“-Mannschaft aus Troisdorf genoß sichtlich das schöne Wetter, während wir den Schaden auf 4 Gegentore begrenzen konnten.

Und somit standen wir im kleinen Finale wieder den Hot Stox gegenüber. Aus Mangel an Auswechselspielern überließen die Erftstädter uns schon bei der Begrüßung den Sieg. Das ließ Georg sich natürlich nicht nehmen, ein 1:0-Sieg-Treffer fehlte noch in seiner Sammlung.

Fazit: Wenn wir jetzt sogar noch ein paar Spielzüge einüben … The Sky is the Limit
🙂

Aufstellung: Claire Kraemer (TW), Christoph Bergforth, Georg Bies (2), Markus Böge, Beate Husemann (2), Lena Lass, Andreas Leyk (1), Björn Müller, Martin Reimann, Kirsten Wüllenweber (1)
Trainer: die gesamte Bank

Erstellt von: Markus Böge