Hallenvorbereitung in Bad Kreuznach

Hallenvorbereitung in Bad Kreuznach

Unsere Damen und Herren Mannschaft hat die Reise zum 24. FEDI-Cup Nach Bad Kreuznach angetreten. Nach der Corona-Zeit war es allen ein Anliegen den Teamgedanken in en Vordergrund zu stellen. Somit sind wir gemeinsam mit 33 Personen in einem Reisebus angereist.

Beide Mannschaften haben ein erfolgreiches Turnier bestritten. Unsere Damen-Mannschaft weitestgehend mit Spielerin die noch in der Jugend spielen können sind gegen Teams angetreten die oftmals in höheren Ligen spielen. Unsere Herren in einer starken Besetzung haben noch das erste Spiel nach einer dreistündigen Busfahrt, verspätet durch einen Stau und dann mit nur wenigen Minuten Vorbereitungszeit vor dem Spiel, gegen den HTC Neunkirchen mit 6:2 verloren. Im zweiten Spiel des Tages konnten man dem Regionalligisten Oberhausener THC in einem heiß umkämpften Derby ordentlich Paroli bieten und ein 3:3 erkämpfen. Der Klassenunterschied von 4 Ligen war in diesem Spiel nicht zu erkennen.

Am Folgetag wurde der Gastgeber VFL Bad Kreuznach mit 3:2 geschlagen. Im abschließenden Spiel gegen den Regionalligisten THC Bergisch Gladbach ein 1:1 erreicht. Besonders erfreulich auf und neben dem Platz konnte der Teamgeist gestärkt werden und die „Veilchen“ sind alle noch mehr zusammengewachsen. Somit starten beide Mannschaften mit einem guten Gefühl in die anstehenden Hallensaison.

Die Herren starten am 26.11.2022 mit einem Auswärtsspiel in Moerser TV 2.
Die Damen mit einem Heimspiel am 27.11.2022 gegen den Crefelder HTC 2.

Wir wünschen beiden Mannschaften eine erfolgreiche Hallensaison!

Christian Lortz