Hart umkämpfter Sieg vor heimischer Kulisse

Hart umkämpfter Sieg vor heimischer Kulisse

Spielort: Hiesfeld

Damen, 1. Verbandsliga Gruppe D, Spieltag 10 am 03.06.2018

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Moerser TV 3:0   (0:0)

Spielbericht:

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Hiesfelder Damen hoch motiviert um im Spiel gegen Moers drei Punkte einzufahren. Nachdem schon unsere Herren mit einem 8:1-Sieg, ebenfalls gegen Moers, vorgelegt hatten, wollten wir uns diese Möglichkeit nicht entgehen lassen.

Pünktlich um 18:00 Uhr, bei bestem Wetter und großartiger Unterstützung der Zuschauer, wurde das Spiel angepfiffen. Wir starteten gut ins Spiel und erarbeiteten uns immer wieder Chancen nach vorne. Leider zunächst ohne Erfolg. Auch die Strafecken konnten wir nicht nutzen, um in Führung zu gehen. Auch die Damen aus Moers hatten ihre Chancen, kamen aber an einer starken Claire Kraemer nicht vorbei. 0:0 stand es also zur Halbzeit. Ein Ergebnis mit dem wir uns nicht zufrieden geben wollten.

Mit mehr Druck nach vorne begann die zweite Halbzeit und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Michelle Marnach traf zum 1:0. Jetzt hieß es den Vorsprung weiter auszubauen und Moers nicht zum Zug kommen zu lassen. Die nächste Strafecke verwandelte Lea Schneider sicher unten rechts zum 2:0. Danach ging’s nochmal hin und her. Auch Moers hatte viele Möglichkeiten, die durch eine starke Abwehrleistung von allen und wiederum Claire Kraemer entschärft wurden. Am Ende kam noch Julia Leppek mit dem 3:0 zum Zug.

Fazit: Nach einem harten Spiel und einer klasse Mannschaftsleistung haben wir uns den Sieg auf jeden Fall verdient! Wir konnten einen weiteren Sieg auf unserem Punktekonto verbuchen und somit ist jetzt Platz 2 in Reichweite.

(Sophia Bruns)

Aufstellung: Claire Kraemer, Heike Schollmeyer, Lea Blum, Sophia Bruns, Rebecca Kempmann, Lea Schneider (1), Simone Färber, Lena Lass, Lisa Dittmer, Julia Leppek (1), Michelle Marnach (1), Julia Freynik, Anna Kibben, Annika Keil
Trainer: Max Quecke

Erstellt von: maki