Heimspiel der WU8 Mädels

Heimspiel der WU8 Mädels

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Gruppe A Spieltag 1 – Sonntag, 22. Mai 2022

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Preußen Duisburg 9:1
TV Jahn Hiesfeld MSV Duisburg 1:3

Spielbericht:

Bei frühsommerlichen Temperaturen und bestem Hockeywetter bestritt am heutigen Sonntag die Mannschaft der WU8 zwei Spiele in der Meisterschaft 4 gegen 4. Mit dabei waren mit Anna und Sofia 2 Debütantinnen, die heute zum ersten Mal an einem Meisterschaftsspiel teilgenommen haben.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Preußen Duisburg. Von Anfang an zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung. Nora erwischte einen Sahnetag und schoss innerhalb weniger Minuten 4 Tore. Die gegnerische Mannschaft aus Duisburg zeigte sich zunächst sichtlich beeindruckt, konnte dann jedoch auf 4:1 verkürzen. Nora ließ dies nicht auf sich sitzen und zeigte erneut ihr Können und erhöhte auf 5:1. Durch einige Positionswechsel innerhalb des Teams konnten auch andere Spielerinnen wertvolle Erfahrungen sammeln. Anna, Carlotta und Sofia legten sich richtig ins Zeug. Infolgedessen trug sich Lorena auch in die Torschützenliste ein. Nicht einmal, auch nicht zweimal sondern gleich dreimal in Folge! Was für eine Leistung! Den Schlusspunkt des Spiels erneut Nora, Endstand 9:1.

Nach einer halbstündigen Pause ging die Mannschaft ins zweite Spiel des Tages, dieses Mal hieß der Gegner MSV Duisburg. Die Meidericher wirkten deutlich erfahrener, schnell stand es 0:2. Die Mannschaft gab jedoch nicht auf. Durch eine kämpferische Leistung kamen sie zu Chancen, Lorena verkürzte sogar auf 1:2. Weiterhin gab die Mannschaft alles, um den Ausgleich zu schaffen. Die Mannschaft des MSV Duisburg baute jedoch immer mehr Druck auf, Carlotta gelang es dank einer spektakulären Rettungsaktion den Ball im letzten Moment von der Torlinie zu kratzen, es blieb zunächst beim Spielstand von 1:2. Gegen Ende des Spiels schossen die MSV-Spielerinnen noch ein drittes Tor, bevor das Spiel abgepfiffen wurde.

Aufstellung: Sofia, Carlotta, Anna, Nora, Lorena

Trainer: Birger, Alina, Mia

Erstellt von: Stefan Lauk