Heimturnier der MU10 lässt Lila Hockeyherz gleich doppelt schlagen

Heimturnier der MU10 lässt Lila Hockeyherz gleich doppelt schlagen

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Männliche U10, 2. Bezirksliga, 4. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 HTC Kupferdreh 6:0
TV Jahn Hiesfeld 1 HC RW Velbert 3:4

Spielbericht:

Zum einen konnten unsere Nachwuchstalente der MU10 Mannschaft mit Spaß am Spiel ihre Leistung deutlich sichtbar zu letzter Woche verbessern. Zum anderen sind unsere Nachwuchstrainer Arne Kill und Jannes Rink engagiert und erfolgreich als Vertretung für Friedel Krinn eingesprungen und ein großer Gewinn.

Die Mannschaft der MU10 startet im ersten Spiel des Tages gegen Kupferdreh. So wie letzten Samstag hatten unsere Jungs Raum für tolle Kombinationen und waren im Strafraum immer wieder torgefährlich. Der engagierte Einsatz wurde am Ende mit 6 Toren belohnt! Aber auch die solide Abwehrleistung und durchdachte Spielaufbau hat sich rentiert, denn bis zum Schluss blieb die null stehen.

Nach so einem klaren Sieg gingen unsere Jungs hochmotiviert ins 2. Spiel des Tages gegen Rot-Weiss-Velbert. Die Schnelligkeit der Velberter Konkurrenten war aus der letzten Woche noch allein in schlechter Erinnerung. Doch dieses Mal ließen sich unsere Jungs den Ball nicht so leicht abluchsen. Es wurde ein spannendes ausgeglichenes Spiel in dem ein Tor das andere jagte. Mit einem leichten Rückstand von 1:3 ging es in die Pause. Unsere Lila Veilchen kamen konzentriert, kämpferisch und hoch motiviert zurück. Die Verteidiger unterstützen unseren Goalie mit besten Kräften und die Stürmer hielten mit immer neuen Angriffen das Spiel spannend und bis zum Schluss offen. Letztlich konnte Velbert den knappen Vorsprung noch bis ins Ziel retten und das Spiel mit 4:3 gewinnen. Wir sind uns sicher, im nächsten Spiel haben wir die Nase vorn.

Wir bedanken uns wieder herzlich bei den MU8er Jungs Finn, Sam, Tjark und Oskar die unser Team super unterstützt haben.

Auch nicht zu vergessen ein Dank an alle Helfer die beim Auf -und Abbau unterstützten und all die hungrigen Wettkampfteilnehmer mit leckeren Essen versorgten.

Aufstellung: Thore, Hannes, Nils, Leo, Philipp (TW), Sam, Finn, Tjark, Oskar
Trainer: Arne Kill, Jannes Rink

Erstellt von: Katja Lorz