Herren: Ohne Punktverlust in die 1. Verbandsliga

Herren: Ohne Punktverlust in die 1. Verbandsliga

Spielort: Harbecke Halle, Mülheim

2. Verbandsliga Ruhrbezirk, Aufstiegsrunde – Herren

Heim Gast Ergebnis
Kahlenberger HTC  3 TV Jahn Hiesfeld 3:7 (1:3)

Spielbericht:

Nach drei vergeblichen Anläufen ist es nun endlich wahr geworden. Die Herren des TV Jahn Hiesfeld spielen wieder in der 1. Verbandsliga. Im letzten Spiel der Aufstiegsrunde gewannen die Veilchen am Sonntagabend bei der 3. Mannschaft des Kahlenberger HTC mit 7:3 (3:1).

Die gut 150 mitgereisten Hiesfelder Fans sahen einen verdienten Sieg ihrer Veilchen. Nach einer schnellen 2:0 Führung waren die Hiesfelder bereits früh auf der Siegerstraße. Das Kahlenberg zwischenzeitlich auf 1:2 und kurz nach der Halbzeit auf 2:3 verkürzte, konnte die Hiesfelder nicht beeindrucken. Sie bauten danach ihre Führung wieder aus und gewannen am Ende mit 7:3.

Leider war bei dem Spiel ein wenig die Spannung raus, da das Ergebnis vom anderen Aufstiegsspiel bereits fest stand. Demnach hätten die Veilchen mit 14 Toren Differenz verlieren müssen um nicht aufzusteigen.

So wurde die Saison mit 11 Siegen aus 11 Spielen und einem Torverhältnis von 161:37 abgeschlossen.

Torschützenkönig der laufenden Saison mit 37 erzielten Toren wurde Lukas Lohse.

Viel Erfolg für die kommende Saison in der 1.Liga und nochmals ein Dankeschön an alle Fans für die wahnsinnige Unterstützung der gesamten Saison.

Aufstellung: Fabian Kupetz (TW),Stefan Bartoszewski (ETW), Lukas Lohse (1), Lukas Aniola , Nils Schiffer (3),  Florian Uphoff, Florian Köpke , Michel Schneider, Florian Heilmann (1), Patrick Behr, Vincent Golsong, Max Stepper (2)
Trainer: Manuel Freynik
Betreuer: Jürgen Bartoszewski

Erstellt von: Jürgen Bartoszewski