HiesFeld Cup 21 – So schön kann Hockey sein!

HiesFeld Cup 21 – So schön kann Hockey sein!

Zum ersten Mal fand an diesem Wochenende der Hiesfeld-Cup der Hiesfelder Hockeyjugend statt. Insgesamt 20 Teams traten in den Altersklassen U8 der Mädchen und Jungen gegeneinander an.

Hauptsächlich stand der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Dafür sorgte auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm. Ob Hüpfburg, Glücksrad, Quiz oder Selfie mit dem Maskottchen der Dinslakener Stadtwerke – für Spaß neben dem Sport war auf jeden Fall gesorgt.

Viele Vereine sind dem Ruf nach Dinslaken gefolgt und mit über 500 Besuchern war unsere Anlage rappelvoll. Bei bestem Hockeywetter wetteiferten Mädchen und Jungen um den Turniersieg. Im Finale der Mädchen standen sich der Kölner HTC Blaus-Weiss und der ETB SW Essen gegenüber. Der ETB gewann knapp mit 1:0 Toren. Die Hiesfelder Mädchen belegten Platz 4 und Platz 10. Die Veilchen mussten sich im Spiel um Platz 3 knapp hinter dem Düsseldorfer Hockey-Club geschlagen geben. Bei der männlichen U8 nahmen die Jungs aus Crefeld gegen Uhlenhorst den Pokal mit nach Hause. Die beiden Hiesfelder Mannschaften belegten Platz 7 und 10.

Für das ganze Orga-Team und die vielen Helfer und Helferinnen aus dem Verein war es ein außerordentlicher Kraftakt. Vielen Dank an alle Helfer, die den Tag zu einem tollen Erlebnis für unsere Kinder gemacht haben! Das Wetter hat sein Übriges getan und wir freuen uns jetzt schon auf die zweite Ausgabe. Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Gästen, Teilnehmern und Sponsoren, die diese Veranstaltung wieder unvergesslich gemacht haben!