HIOBS in den Top Spielen gefordert

HIOBS in den Top Spielen gefordert

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Ruhrbezirk, Oberliga, Männliche Jugend B, Spieltag 5

Heim Gast Ergebnis
SG TV Jahn Hiesfeld/ OTHC 1 Moerser TV 7:2
SG TV Jahn Hiesfeld/ OTHC 1 DSD Düsseldorf 2 3:5

Spielbericht:

Am vergangenen Sonntag stand der nächste Spieltag in der Oberliga für die HIOBS (MJB) an. Als Tabellenzweiter empfingen die Jungs den aktuellen Tabellenführer DSD Düsseldorf 2 und den Tabellendritten Moerser TV in der heimische Halle in Hiesfeld. Da der Erst- und Zweitplatzierte sich für die Zwischenrunde qualifizieren, war das erste Spiel gegen Moers von äußerster Brisanz, denn auch Moers machte sich Hoffnung auf den Einzug in die Zwischenrunde. Die Jungs waren hochmotiviert und glänzend von Ihrem Trainergespann eingestellt .Mit einer hervorragenden Abwehrleistung und einem super aufgelegten Max im Tor konnten die Angriffsversuche der Moerser schon früh im Keim erstickt werden. Zwei Torschüsse nach Strafecken konnten sogar von Malte auf der Linie geklärt werden.  Sowohl das Kombinationsspiel nach vorne , als auch die Effektivität bei eigenen Strafecken, waren an diesem Spieltag der Erfolgsgarant für einen starken Auftritt. Am Ende gingen die HIOBS mit 7:2 als Sieger vom Feld und haben eindrucksvoll ihre Ambitionen für die Zwischenrunde unterstrichen.

Im 2. Spiel wartete der aktuelle Tabellenführer aus Düsseldorf auf den Vergleich mit den HIOBS. Das Hinspiel am 15.12. verloren die HIOBS denkbar knapp mit 2:3 und haderten damals schon mit einer äußerst schlechten Schiedsrichterleistung. Unglücklicherweise wurde das Spiel in Hiesfeld von dem selben Schiedsrichter geleitet und er knüpfe an der vergangenen Leistung nahtlos an. Dies hatte Einfluss auf das Spielgeschehen und sorgte für viel Unruhe und Unmut auf beiden Seiten . Sowohl Düsseldorf, als auch Hiesfeld konnten viele Entscheidungen nicht nachvollziehen. Dies übertrug sich auch auf die Zuschauer und überschattete leider ein Spiel zweiter Mannschaften auf tollem Oberliganiveau. Sowohl die Spieler aus Düsseldorf, als auch die HIOBS zeigten, dass sie zurecht die Tabelle der Oberliga anführen. Ein gerechtes Unentschieden blieb beiden Mannschaften leider verwehrt, so das DSD Düsseldorf 2 abermals das Feld als Sieger verlies und dieses hitzige Spiel mit 5:3 für sich entscheiden konnte.

Am 16.02. steht nun der letzte Spieltag für die HIOBS an. In Velbert warten die Heimmannschaft und erneut der Moerser TV

Aufstellung: Max C. (TW), Max B., Moritz, Malte, Henning, Can-Luca, Laurin, Matz, Tom B., Jamie, Jakob
Trainer: Benedikt Janssen, David Saoudi

Erstellt von: M.Bügers