Hochmotivierte D1 Knaben beim HC Essen

Hochmotivierte D1 Knaben beim HC Essen

Spielort:

Ruhrbezirk, Knaben D, 2. BL, 3. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 HTC Uhlenhorst  2    3:3
TV Jahn Hiesfeld 1 HC Essen 99   2     3: 6

Spielbericht:

Hochmotiviert und mit dem Wunsch zu gewinnen starteten unsere Jungs in einen harten Kampf auf der Vereinsanlage des HC Essens.

Das erste Spiel gegen Uhlenhorst verlief zunächst für unsere Jungs sehr gut. Leo, Simon, Davie und Jan E. kämpften siegessicher. Schnell fiel für unsere Hiesfelder das 1:0 durch Leo.

Schon kurze Zeit später kam Davie aus der Abwehr geschossen und lief an allen Spielern bis zum Tor vor. Leider sollte sein Biss aber nicht belohnt werden und der Ball verfehlte das Tor.

Ein harter Kampf begann und Leo schaffte es erst nach drei Pfostentreffern das Tor endlich zu treffen. 2:0 Leo. Wechsel: Vincent, Alexander, Davie, Can

Die Uhlenhorster Mannschaft zeigte weiterhin den Willen das Ergebnis noch zu kippen. Unsere Jungs kamen einfach nicht mehr durch die Abwehr. Leider schafften die Gegner es aber direkt in kurzen Abständen ihren Rückstand aufzuholen und es stand zur Halbzeit 2:2.

Die Hiesfelder starteten in die zweite Halbzeit mit Vincent, Alexander, Davie und Can.

Zunächst begann das Spiel recht ausgeglichen, aber in einem Moment der Unachtsamkeit der Abwehr nutzen die Gegner ihre Chance aus. 2:3.

Wechsel: Leo, Simon, Davie, Can

Mit dem 3:3 durch Leo schafften die Jungs aber noch den Ausgleich kurz vorm Schluss.

 

 

Im zweiten Spiel durften unsere Jungs gegen den HC Essen spielen. Simon und Leo fiel es recht schwer durch die Abwehr ihrer Gegner zu kommen. Trotzdem fiel das erste Tor für unsere Jungs durch Leo. Nach einem guten Zusammenspiel zwischen den beiden lila Jungs erzielte Simon das 2:0. Die Vier Jungs auf dem Feld kämpften weiter und Leo schoss das 3:0.

Wechsel: Vincent, Alexander, Davie, Can

Leider kippte das Spiel und schon nach weiteren 2 Minuten stand es plötzlich 3:2.

Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit konnte unsere Abwehr leider nicht glänzen und die Essener Spieler schafften es schnell die Führung zu übernehmen. 3:5.

Wechsel: Simon, Leo, Davie, Can

Unsere Jungs gaben im Endspurt noch einmal alles und erzielten nach einem gelungenen Abspiel durch Davie das 4:5 durch Leo. Leider reichte es nicht mehr um aufzuholen.


 

Aufstellung: Simon Bähr, Jan Eicker, Vincent Ewecker, Alexander Kansy, Davie Peuser, Can Sayman, Leonard Schmitt
Trainer: Claire und Nico Kraemer

Erstellt von: Angela Adamski