Hochmotivierter letzter Spieltag

Hochmotivierter letzter Spieltag

Spielort: GSO Halle, Oberhausen

Verbandsliga Mädchen A, Ruhrbezirk, Gruppe A, 5. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Preußen Duisburg 1 1:0
TV Jahn Hiesfeld 2 MSV Duisburg 1 0:4

Spielbericht:

Das letzte Turnier der diesjährigen Hallensaison wurde seitens der Mannschaft sehnsüchtig erwartet. Nicht nur, dass die beiden  Gegner die Tabellenführung innehatten, nein auch bei 2 Siegen wäre ein zweiter Tabellenplatz und somit das Weiterkommen in die Ruhrbezirks Endrunde im Bereich des Möglichen. Das Turnier begann gegen Preußen Duisburg. Von Anfang an kämpften die Mädels um jeden Ball. Der Sturm mit Carolin, Anni und den beiden Maras spielte einen schönen Angriff nach dem anderen ohne jedoch zum Torerfolg zu gelangen. Die Verteidigung mit Maya, Annika und Marla entkräfteten die meisten Angriffe der Duisburger und auch Nele oder der Pfosten verhinderten, dass Hiesfeld ein Tor kassierte. Schade nur, dass sogar ein schönes Doppelpassspiel von Lena und Luana auch nicht zum ersehnten Torjubel führte. So stand es zur Halbzeit leider immer noch 0:0. Nach der Halbzeitpause und ein paar warmen Worten von Heike erspielten sich die Hiesfelder Mädels erneut schöne Torchancen, ohne jedoch in Führung zu gehen. Erst durch einen beherzten Konter durch Anni und Mara S. konnte Mara H. das Anspiel im Duisburger Tor versenken. 1:0 für Hiesfeld. Es gab noch viele tolle Torszenen auf beiden Seiten, jedoch änderte diese nichts mehr an dem Sieg gegen den Tabellenführer.

Im zweiten Spiel des Tages ging es für die Hiesfelderinnen gegen die 1. Mannschaft des MSV Duisburg. Motiviert durch den Sieg im ersten Spiel gegen den Tabellenführer spielten unsere Mädels engagiert auf. Bereits in der 2. Spielminute bekamen die Gegnerinnen eine Ecke zugesprochen, die jedoch erfolgreich abgewehrt werden konnte. Nur Augenblicke später folgte allerdings die zweite Ecke für den MSV, die diesmal zur 0:1 Führung verwertet wurde. Es folgte ein hektisches und kämpferisches Spiel, bei dem es den Duisburgerinnen gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang, unsere Abwehr auszuspielen und ihre Führung zum 0:2 auszubauen. Unsere Mannschaft ließ sich allerdings nicht beirren und kämpfte weiter um den Anschluss. Ein Torschuss von Mara Hennig nach Passspiel von Caro verpasste leider nur knapp das Tor, ein Konterangriff von Anni scheiterte an der Duisburger Keeperin und auch eine Ecke für Hiesfeld wurde abgewehrt. An herausgespielten Chancen mangelte es unserer Mannschaft also nicht. Kurz vor Halbzeitende gab es die nächste Ecke, diesmal wieder für den MSV, die unsere Spielerinnen zunächst erfolgreich abwehrten. Unglücklicherweise resultierte hieraus jedoch noch ein 7 Meter für die Gegnerinnen, der zur 0:3 Führung und Halbzeitstand verwertet wurde.
Die zweite Spielhälfte war gerade erst angepfiffen, da gelang den Kontrahentinnen ein weiterer Treffer zur 0:4 Spielführung. Nichtsdestotrotz zeigten unsere Mädels weiterhin Moral und Teamwork, kämpften weiter um jeden Ball, wehrten ab was das Zeug hielt und hielten, auch dank einiger toller Paraden unserer Keeperin Nele, den Kasten für den Rest des Spiels sauber. An Engagement und Teamgeist fehlt es dieser Mannschaft wirklich nicht.

Aufstellung: Nele Denzer (TW), Annika Adami, Luana Begovic, Lena Bongers, Mara Hennig (1 ), Marla Klinger, Carolin Langer, Mara Schaluschke, Anni Schürmann, Maya Wilhelm, Neele Wohlfarth
Trainer: Heike Schollmeyer

Erstellt von: ilanger und IndraR