Knaben A Regionalliga Platzierungsrunde

Knaben A Regionalliga Platzierungsrunde

Spielort: GHZ Halle Dinslaken

Ruhrbezirk – Regionalliga- Knaben A, Platzierungsrunde

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Gladbacher HTC 4:0
TV Jahn Hiesfeld 1 Kahlenberger HTC 2:1

Spielbericht:

Am heutigen Samstag fand die mit Spannung erwartete Platzierungrunde der HIOBS statt. Als Gegner standen unseren A Knaben der Gladbacher HTC und der Kahlenberger HTC in Hiesfeld gegenüber .

Spiel 1 HIOBS – Gladbacher HTC

In Halbzeit 1 haben die A Knaben des TV Jahn Hiesfeld früh das Heft in die Hand genommen und sich aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder gute Torchancen erarbeitet. Leider konnten sie aus den ersten beiden Strafecken kein Kapital schlagen. Dank des mal wieder überragenden Torhüters Tobi konnten sämtliche Schüsse aufs eigene Tor und eine clever herausgeholte Strafecke der Gladbacher entschärft werden. In der 8. Minute fiel dann das erlösende Führungstor durch Moritz mit einem Stecher im gegnerischen Schusskreis. Mit dieser 1:0 Führung ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff sahen die zahlreichen Zuschauer schon nach 45 Sekunden den 2. Hiesfelder Treffer durch Henning. Dieser Treffer gelang nach einer tollen Eckenvariante und anschließendem Doppelpass mit Matz. Von nun an spielte nur noch Hiesfeld . Malte, Jamie und Max haben in dieser Spielphase die Abwehr gut organisiert. Es ergab sich Chance über Chance gegen eine überforderte Gladbacher Abwehr. Matz und Tom scheiterten knapp. Das 3:0 wurde von Matz nach einem sehr präzisen Schuss von links ins rechte obere Eck erzielt. Einem kurzen Aufbäumen der Gladbacher konnte die starke Hiesfelder Abwehr aber gut auskontern. Immer wieder gab es schöne und schnelle Spielzüge von Malte, Cani, Jan und Laurin. Den Schlusspunkt zum 4:0 Endergebnis setzte nach einem schnellen Pass von Moritz Tom mit einem harten und unhaltbaren Schuss ins Gladbacher Tor.

Durch die gute Vorbereitung des Trainerteams Benne, Paul und Manuel, die mannschaftliche Geschlossenheit und spielerische Variabilität war dieser Sieg ein toller Auftakt in die Platzierungsrunde der Regionalliga!

 

Spiel 2 HIOBS – Kahlenberger HTC

Mit Kahlenberg hatten die Hiesfelder nun den erwartet starken Gegner auf dem Platz. Trotz zweier Strafecken für Hiesfeld in den ersten 2 Minuten sollte der Führungstreffer nicht fallen. Erst rettete der Pfosten und aus der 2. Ecke erarbeitete sich Kahlenberg einen Konter zum 0:1. Der Kahlenberger Spielzug hat die Hiesfelder Abwehr kalt erwischt und selbst Tobi war bei diesem Gegentreffer machtlos! Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, wodurch sich viele Chancen auf beiden Seiten ergaben. Kurz vor der Halbzeit fiel das erlösende 1:1 durch Matz. Sein Schuss kam von links und ging unhaltbarer ins rechte Toreck! Die Hiesfelder HIOBS kamen mit einer gehörigen Portion Motivation aus der Kabine und haben direkt das Heft in die Hand genommen. SIe erarbeiteten sich in den ersten Minuten 3 gute Torchancen, welche jedoch immer wieder vom Kahlenberger Torwart abgewehrt werden konnten. Es entwickelte sich ein bissiges Spiel. Viele kleine Nickeligkeiten störten den Spielfluss. Das Führungstor für Hiesfeld lag jedoch in der Luft. Eine Angriffswelle folgte der nächsten und wurden durch starke Paraden des Kahlenberger Torwarts immer wieder entschärft. Der tollen Moral der Mannschaft und einem grandiosen Schlusspunkt von Tom zum viel umjubelten 2:1 ist es zu verdanken, dass die HIOBS als Sieger den Platz verlassen konnten.

Im Laufe der Saison ist die Mannschaft der HIOBS ( Bestehend aus sowohl Hiesfelder als auch Oberhausener A Knaben) zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen. Ein besonderer Dank gilt dem Trainer Manuel Freynik, der sich nach dieser Endrunde neuen beruflichen Aufgaben widmet und somit leider sein Traineramt abgibt. Die Jungs werden ihn sicherlich vermissen, denn durch seine hohe Trainerkompetenz hat er es geschafft alle Jungs gut individuell weiter zu entwickeln. Danke Manuel!

Nach den beiden erfolgreichen Spielen feierten Spieler, Trainer und Eltern und verabschiedeten in einer kleinen Zeremonie ihren Trainer Manuel. Wir wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg !

 

Aufstellung: Tom Bordin, Moritz Bügers, Max Bruns, Can-Luca Colnar, Laurin Dohmen, Jamie Hielscher, Malte Krajnc, Jan Marten, Tobias Poppe (TW), Matz Steidl, Henning Wagner
Trainer: Manuel Freynik, Benne Janssen, Paul Stahl

Erstellt von: M.Bügers