Knaben-A Regionalliga – Zwischenrunde in greifbarer Nähe!

Knaben-A Regionalliga – Zwischenrunde in greifbarer Nähe!

Spielort:

Regionalliga, Gruppe B, 4. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Kahlenberger HTC 2:1

Spielbericht:
Beim vierten Spieltag in der Regionalliga der Knaben A galt es gegen den KHTC – auf heimischem Boden – Punkte mitzunehmen. Mit dem letzten Sieg im Rücken sollten erneut drei Punkte her um den Einzug in die Zwischenrunde der Regionalliga zu sichern.

Von Beginn an wurde um jeden Ball gekämpft und es ergaben sich sehr schnell hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Mülheim erwischten aber den besseren Start und konnten den Ball durch eine gute Einzelleistung im Hiesfelder Tor verstauen. Zum Ende der ersten Halbzeit fanden die Hiesfelder immer besser ins Spiel und es entwickelten sich schöne Spielzüge bis vor das Tor der Kahlenberger. Sieben Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit gelang den Jungs dann – zur Erleichterung der heimischen Fans – ein schöner Treffer durch Noah Bergforth nach präzisem Querpass durch Tom Bordin vor dem gegnerischen Tor. Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit dann – sehenswert über mehrere Stationen herausgespielt – der Führungstreffer zum 2:1 durch Jamie Hielscher.

Nach der Halbzeit wurden die Mülheimer stärker. Das Passspiel der Hiesfelder war nicht mehr so präzise und das Spiel über die Breite wurde mehr und mehr vernachlässigt. Stellenweise wurde zu viel über die Mitte gespielt und Bälle zu leicht bereits in der eigenen Hälfte verloren. Einzig einiger guten Aktionen in der Verteidigung und einiger schöner Paraden von Max Comfere war es zu verdanken, dass die Mülheimer kein weiteres Tor mehr erzielen konnten. Es gab weitere – teilweise hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb – auch dank der vielen ungenutzten Strafecken auf Kahlenberger Seite – beim 2:1 Endstand. Aus Hiesfelder Sicht zwar ein knapper aber letztlich nicht unverdienter Sieg. Projekt Zwischenrunde erfolgreich abgeschlossen! Auf geht´s zum letzten Gruppenspiel nach Düsseldorf. Vielleicht kann man den ein oder anderen Punkt für die Zwischenrunde hier noch mitnehmen.

Aufstellung: Max Comfere (TW), Can-Luca Colnar, Henry König, Jannes Rink, Jamie Hielscher (1), Matz Steidl, Noah Bergforth (1), Max Schmidt, Jakob Uphues, Arne Kill, Tom Bordin, Nils Hartley, Finn Amerkamp , Noah Baldow, Arne Schmalenbach
Trainer: Fabian Barfeld, Benedikt Janssen

Erstellt von: Christian Kill