Knaben A siegen in Bonn

Knaben A siegen in Bonn

Spielort:

Regionalliga, Gruppe B, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
Bonner THV TV Jahn Hiesfeld 0:5

Spielbericht:

Nach der Niederlage gegen Krefeld und dem Unentschieden der letzten Woche gegen Gladbach musste die Knaben A Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld im dritten Spiel der Saison auswärts gegen die Mannschaft des Bonner THV antreten. Dabei konnten die Trainer Paul Stahl und Benedikt Janssen abgesehen von Tom Bordin auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Bei sommerlichem Hockeywetter kam die Heimmannschaft von Bonn zunächst besser ins Spiel. In den ersten 10 Minuten spielte sich die Partie nur in der Hiesfelder Hälfte ab. Zwar stand die Viererdefensive der Hiesfelder Mannschaft um Can-Luca Colmar so stabil, dass sich die Bonner keine nennenswerten Chance erarbeiten konnten, doch war es den Hiesfeldern nicht möglich, in der Offensive Impulse setzten zu können. Die Bälle wurden überaus leichtsinnig bereits im Mittelfeld vertändelt und die Stürmer taten zu wenig, um sich am Spiel beteiligen zu wollen, sondern ließen viel zu große Lücken zum Spielgeschehen aufkommen. Es bedurfte einiger klarer Anweisungen von der Trainerbank, bis sich die Mannschaft die erste Chance erarbeiten konnte. Auch wenn diese noch nicht genutzt wurde, änderte sich fortan das Spiel und konnte offener gestaltet werden. In der 14. Minute hatte Hiesfeld die erste kurze Ecke, bei der der Ball links neben dem Tor landete. Eine Minute später war es Jan Marten, der den Ball nach einer Ecke ins Tor schieben konnte. In der Folge baute das Team aus Hiesfeld sein Spiel etwas besser auf, kam jedoch nur noch zu einer Chance, die recht kläglich vom Sturm vergeben wurde.

In der zweiten Halbzeit baute das Trainerteam die Mannschaft um und spielte nur noch mit einer Dreierdefensive. Jannes Rink rückte mit in die zentrale Position, so dass nun mehr Anspielmöglichkeiten entstanden und mehr Bälle im Mittelfeld gewonnen wurden. Somit entstand mehr Druck nach vorn, was kurz nach Wiederanpfiff zu zwei kurzen Ecken und einer guten Chance führte, die jedoch alle nicht genutzt wurden. Diese mangelnde Chancenauswertung brachte eine neuerliche Verunsicherung der Hiesfelder A-Knaben und so drohte das Spiel zu kippen. Bonn bekam zwei Ecken zugesprochen, wovon eine am Hiesfelder Pfosten landete. Auch erspielten sich die Bonner in dieser Phase zwei gute Chancen, die jedoch von Torwart Tobias Popper zunichte gemacht wurden. Erst eine klasse Einzelleistung von Arne Kill in der 49 Minute und die daraus entstandenen zwei Ecken brachten Klarheit ins Spiel. Matz Steidl nutzte die zweite Ecke mit einem satten Schuss zur 2:0 Führung. Zwei Minuten später war es nochmals Matz Steidl, der mit einer schönen Aktion zum Torerfolg kam, 3:0 für Hiesfeld. Damit war der Gegner, bei dem merklich die Kräfte schwanden, geschlagen. In der 52 Minute kam Jamie Hielscher an den Ball und schoss ihn frei stehend und für den Bonner Torwart chancenlos aus 10 Metern ins lange Eck zum 4:0 ein. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Finn Amerkamp, der den schönsten Angriffzug des Spiel, bei dem Max Schmidt den Ball vor dem gegnerischen Torwart quer legte, erfolgreich in der 55 Minute abschließen konnte.

Aufstellung: Can-Luca Colmar, Tobias Poppe (TW), Jan Marten, Jannes Rink, Henry König, Jamie Hielscher,  Matz Steidl, Noah Baldow, Noah Bergforth, Arne Kill, Arne Schmalenbach, Nils Hartley, Max Schmidt, Joris Bartz, Finn Amerkamp
Trainer: Benedict Janssen und Paul Stahl

Erstellt von: Ulrich Rink