Knaben A verlieren in Düsseldorf

Spielort:

Regioanlliga, Gruppe B, Spieltag 5

Heim Gast Ergebnis
Düsseldorfer HC TV Jahn Hiesfeld 1 7:1

Spielbericht:

Bei tollem Hockeywetter musste die Knaben A Regionalligamannschaft des TV Jahn Hiesfeld im letzten Spiel der Vorrunde beim Spitzenreiter Düsseldorfer HC antreten. Dabei konnten die Trainer Paul Stahl und Benedikt Janssen abgesehen von Noah Baldow auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Wie schon in den letzten Spielen kamen die Hiesfelder Jungs nicht in die Partie. So fehlte jede Zuordnung der Gegenspieler. Die Düsseldorfer nutzten den Freiraum mit dem ersten Ball, den sie in den Hiesfelder Schußkreis spielten zum ersten Tor. Da waren erst 60 Sekunden gespielt und kein Hiesfelder hatte den Ball bis dahin berührt. Das war noch nicht alles. 30 Sekunden später wurde der Ball vom Hiesfelder Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung leichtfertig vertändelt. Zwei Pässen reichten dem Düsseldorfer HC, um den zweiten Torschützen freizuspielen. 0:2 nach zwei Minuten, hängende Köpfe und Schultern, Verunsicherung und Schuldzuweisungen auf der Hiesfelder Seite.

Nur langsam schafften es die Hiesfelder Jungs, sich etwas zu befreien. Doch wurde das Spiel nicht breit gemacht und so der Ball zu häufig durch die Mitte gespielt, wo er dann durch kopfloses Dribbeling verloren wurde. Auch waren die Passgenauigkeit und -geschwindigkeit auf der Hiesfelder Seite nicht ausreichend. Der Gegner hingegen spielte sich den Ball sicher in der Defensive zu, so daß Noah Bergforth und Jakob Uphues, die unermüdlich hinter dem Ball hinterherjagten, schon etwas leid tun konnten. In der 20 Minute war Torwart Tobias Poppe bei der ersten Düsseldorfer Ecke chancenlos, 0:3. In der 24 Minute kam Hiesfeld zur ersten Chance. Zwei Angriffe später erspielten sie sich sogar die erste Ecke, die jedoch nicht zum Erfolg führte. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es wieder ein individueller Fehler im Mittelfeld, der das 0:4 einleitete.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht. Düsseldorf ließ den Ball laufen und Hiesfeld rannte hinterher. In der 37 Minute nutzen die Gegner wieder einen leichtfertigen Fehler unsere Jungs zum Torerfolg. Eine Minute später erkämpften sich die Knaben wieder eine Ecke. Symptomatisch für die mangelnde Konzentration der Hiesfelder war hingegen, dass die Hereingabe nach drei Metern verhungerte. Wenige Minuten später hatte der DHC fünf Chancen in Folge und es war das Verdienst von Tobias Poppe, dass sie nur zu einem Tor genutzt werden konnte, 0:6. In der 51 Minute kam Hiesfeld zu zwei Ecken, in deren Folge ein Abpraller von Jakob Uphues zum 1:6 genutzt werden. Erstmals an diesem Tag, begannen unsere Jungs sich eigene Chance zu erarbeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor Schluss übernahmen die Düsseldorfer wieder das geschehen und kamen noch zum 1:7 Endstand.

Die Knaben A verlieren in Düsseldorf und ziehen trotzdem in die Zwischenrunde ein, da Crefeld mit 6:0 gegen Gladbach gewann und Hiesfeld den dritten Tabellenplatz verteidigen kann.

Aufstellung: Can-Luca Colmar, Tobias Poppe (TW), Jan Marten, Jannes Rink, Henry König, Jamie Hielscher,  Matz Steidl, Noah Bergforth, Arne Kill, Arne Schmalenbach, Nils Hartley, Max Schmidt, Jarne Dalbram, Tom Bordin
Trainer: Benedict Janssen und Paul Stahl

Erstellt von: Ulrich Rink