Knaben A1 Saisonauftakt

Knaben A1 Saisonauftakt

Spielort: Kirchstraße, Dinslaken

Ruhrbezirk – Regionalliga- Knaben A, Spieltag 1

HeimGastErgebnis
TV Jahn Hiesfeld 1DSD Düsseldorf2:17

Spielbericht:

Bei sonnigem Wetter in Hiesfeld startete das erste Spiel noch recht ausgeglichen. Ca. 10 Minuten lang wechselte das Spiel von einer auf die andere Feldhälfte und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Nach einem Hiesfelder Ballverlust im Mittelfeld und schnellem Umschalten der Gegneri in der 10. Minute, schossen die Düsseldorfer aber das 1:0, als sie in Überzahl vor dem Tor standen. Anschließend dominierten die Gäste das Spiel und hatten etliche Chancen, den Vorsprung zu erhöhen. Mehrere Male war es allein eine Parade des Hiefelder Torwartes zu verdanken, dass die Gäste die Führung ausbauten. Die Hiesfelder waren nur selten in der Lage, bis in den gegnerischen Schusskreis zu kommen. Trotzdem gelang Ihnen in der ca. in der 15. Minute der Ausgleich aus einer   unübersichtlichen Situation vor dem gegnerischen Tor. Die Düsseldorfer nahmen anschließend eine Auszeit, aus der sie neu sortiert das Spiel fortsetzten. Schnell schossen sie das 1-2. Es gelang ihnen immer wieder, nach Balleroberung im Mittelfeld blitzschnell in Überzahl vor dem Hiesfelder Tor zu sein, unsere Spieler in Unterzahl auszuspielen und zu treffen. Zwischendurch gelang es unserer Mannschaft auf 2 zu 7 zu verkürzen, trotzdem stand es zur Halbzeitpause 2 zu 10. In der zweiten Hälfte des Spiels kamen die Hiesfelder besser in die Zweikämpfe und wehrten sich mit mehr Engagement. Das Spiel war dennoch eine einseitige Angelegenheit und endete mit 2 zu 17 Toren.

 

Aufstellung: Tobias Poppe (TW), Can-Luca Colnar, Max Bruns, Malte Krajnc, Jan Marten, Jakob Uphues, Tom Bordin, Henning Wagner, Henry König, Jamie Hielscher, Jonathan Dilla, Noah Bergforth, Noah Baldow, Matz Steidl, Moritz Bügers, Laurin Dohmen
Trainer: Benne Janssen, Manuel Freynik

Erstellt von: C.Bergforth