Knaben B 2 – erster Punktgewinn

Knaben B 2 – erster Punktgewinn

Spielort: TV Datteln

Oberliga – Gruppe B – Knaben B, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 TV Datteln 2:2
TV Jahn Hiesfeld 2 Bielefelder TG 1:4

Spielbericht:

TV  Jahn Hiesfeld 2 – TV Datteln

Nach den beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende hatten sich die Jungs vom TV Jahn Hiesfeld für den heutigen Spieltag fest vorgenommen, die ersten Saisonpunkte zu holen.

Bereits in den ersten Minuten gelang der Mannschaft vom TV Jahn Hiesfeld die Führung zum 1:0. Finn Amerkamp ließ dem gegnerischen Torwart, nach einem wirklich sehenswerten Zuspiel von Till Vogt, keine Chance. Trotz Führung spielten die Jungs weiterhin nervös, sodass der TV Datteln zu einigen aussichtsreichen Torchancen kam. Mit ein wenig Glück und einer großen kämpferischen Leistung, blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen 1:0 Führung.

Nach der Pause erhöhte die Heimmannschaft vom TV Datteln weiterhin den Druck. Kurz hintereinander gelang ihnen zunächst der Ausgleich und anschließend die Führung zum 2:1. Nach dem Führungstreffer spürte man förmlich wie ein Ruck durch die gesamte Mannschaft ging. Sie stemmte sich mit aller Gewalt gegen die drohende Niederlage. Plötzlich stürmte nur noch der TV Jahn Hiesfeld, der so zu zahlreichen Chancen kam. In dieser „Sturm und Drang“ – Phase, bewiesen die Jungs, dass sie mit Sicherheit besser Hockey spielen können, als es die gegenwärtige Tabellensituation widerspiegelt. Kurz vor Schluss gelang Max Schmidt der umjubelte Ausgleichstreffer zum 2.2.

TV Jahn Hiesfeld 2 – Bielefelder TG

Motiviert durch den Punktgewinn im ersten Spiel ging der TV Jahn Hiesfeld mit Selbstbewusstsein in das zweite Spiel des Tages. Relativ schnell zeichnete sich allerdings ab, dass die Knaben B der Bielefelder TG zumindest am heutigen Tag zu stark für unser Team waren. Bedingt durch individuelle Fehler führte die Bielefelder TG relativ schnell mit 2:0. Der TV Jahn Hiesfeld versuchte alles, um den sehnsüchtig erwarteten Anschlusstreffer zu erzielen, doch leider fehlte heute auch an der einen oder anderen Stelle, das nötige Quäntchen Glück. Zur Halbzeit führte die Bielefelder TG bereits mit 3:0.

Unsere Mannschaft bewies in der zweiten Halbzeit eine große Moral und kämpfte bis zur allerletzten Sekunde. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Luis Höcker, nach einem Zuspiel von Finn Amerkamp, der Anschlusstreffer zum 4:1. Dies war gleichzeitig auch der Endstand der Begegnung.

Unsere Mannschaft hat heute kämpferisch und zeitweise auch spielerisch überzeugt. Ich bin mir sicher, dass Dirk Jansen mit den Jungs auf einem guten Weg ist und in den nächsten Spielen mit Sicherheit noch viele Punkte holen wird.

Aufstellung: Konstantin Kühn (TW), Finn Amerkamp, David Bergforth, Philip Jacobsen, Luis Höcker, Niklas Roesler, Arne Schmalenbach, Max Schmidt, Till Vogt

Trainer: Dirk Jansen

Erstellt von: Thorsten Schmidt