Knaben B erreichen Regionalliga Zwischenrunde

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 HC Velbert 5:0

In dieser Saison gab es für den TV Jahn Hiesfeld bisher eine Niederlage gegen Uhlenhorst und einen Sieg gegen den KHTC. Nun ging es um den Einzug in die Zwischenrunde. Ein Sieg gegen den HC Velbert war die Voraussetzung!

Von der 1. Minute an setzte der TV Jahn die Velberter unter konstanten Druck und ließ keinen nennenswerten Gegenangriff zu. Der erste Hiesfelder Torschuss in der 4. Minute unterstrich die heutigen Ambitionen. Durch guten Spielaufbau und Ball-Rückeroberungen, bereits im Mittelfeld, kamen der Hiesfelder zu zahlreichen Tor-Chancen. Mit einer kurzen Ecke in der 10. Minute erzielte Matz Steidl im zweiten Anlauf das 1:0 für die Heimmannschaft.

In der 15. Minute wurde eine gute Kombination in eigener Hälfte gestartet und exzellent über drei Stationen zum Schuss aufs gegnerische Tor vollendet. Leider ohne ein weiteres Tor zu erzielen.

In der 20. Minute führte eine von Henry König ausgeführte kurze Ecke durch Matz Steidl, hart und stringent zum 2:0. Trotz weiterer regelmäßiger Schüsse aufs Velberter Tor und einer Reihe an kurzen Ecken – bei der, u.a. wegen eines zu hohen Balls, das mögliche 3:0 nicht gegeben wurde – blieb es in der ersten Hälfte beim 2:0.

Fazit 1. Halbzeit: Bei gut laufendem Ball gab es viele Tor-Chancen für den TV Jahn Hiesfeld. Kein Abschluss für den HC Velbert.

—–

Halbzeit 2 startete gleich in der 1. Minute mit einer kurzen Ecke für den TV Jahn Hiesfeld, welche durch Jamie Hielscher konsequent zum 3:0 vollendet wurde. Nun kam auch Velbert besser in’s Spiel und in der 5. Minute von Halbzeit 2, auch zum ersten Schuss aufs Hiesfelder Tor. Tobi Poppe parierte gewohnt erstklassig! Weitere Angriffe und kurze Ecken der Hiesfelder erhöhten den Spielstand erst mal nicht. In Minute 13 erzielte allerdings Max Schmidt das 4:0. Tom Bordin nach kurzer Ecke in der 14. Minute zum 5:0. Ein Doppelschlag!

Konstanter Druck der Hiesfelder ließ keine nennenswerten Aktionen Velberter Teams zu. Die Vorgaben des Trainer-Teams, das Spiel durch lange Bälle und Pass-Kombinationen zu kontrollieren, wurden ein weiteres Mal verfolgt. Schon beim KHTC, letzte Woche, konnte man die erfolgreiche Umsetzung verfolgen.

Der 5:0 Endstand für den TV Jahn Hiesfeld geht so mindestens in Ordnung. Wären nur die Hälfte der verpassten Tor-Chancen in zählbare Tore umgesetzt worden, hätte es zweistellig werden können.

Gratulation! Weiter so Jungs!

Ein tolles Spiel!

Aufstellung: Noah Baldow, Tobi Poppe (TW), Henry König, Arne Kill, Can-Luca Colnar, Finn Amerkamp, Jamie Hielscher, Jan Marten, Jannes Rink, Matz Steidl, Max Schmidt,
Moritz Osthoff, Tom Bordin
Trainer: Manuel Freynik
Betreuer: Nicole Gimmler