Knaben B1 gelungener Saisonstart

Knaben B1 gelungener Saisonstart

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Oberliga Knaben B – Spieltag 1 – Gruppe B – Sonntag, 12. Mai 2019

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Rot Weiß Köln 2 5:1

Spielbericht:

Mit viel Spannung haben wir alle das erste Spiel in der Oberliga erwartet. Es war das erste Spiel unter David als neuem Cheftrainer und mit der neu formierten B1. Dazu stand mit Rot Weiß Köln auch direkt ein großer Name auf dem Programm.

Entsprechend angespannt aber auch hellwach starteten unsere Jungs in die Party. Vom Start weg wurde deutlich, dass beide Teams mindestens auf Augenhöhe spielen. Die Veilchen zeigten sich deutlich entschlossener und dominierten lange Zeit die erste Halbzeit. Trotzdem ging Köln mit einem unglücklichen Tor in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich Paul mit einer starken Einzelleistung zum 1:1 aus.

In der zweiten Hälfte kam dann noch grandioses Teamplay bei unseren Jungs dazu. Rot Weiß war nahezu chancenlos, als ein Angriff nach dem anderen anrollte. So konnten Mats und Ben noch jeweils 2 Tore nachschieben durch wunderschön herausgespielte Chancen.

Wir sind gespannt, was David im Laufe der Saison noch alles den Jungs rausholen wird. Weiter geht’s in 2 Wochen in Troisdorf.

Aufstellung: Clemens Schmucker (TW), Jonah Bies, Paul Böge (1), Ben Burkhard (2), Tim Eickers, Tom Gruner, Elias Karschti, Felix Krisch, Maximilian Lynker, Mats Penkatzki (2), Leroy Seelisch, Louis Sörgel
Trainer: David Saoudi

Erstellt von: Markus Böge