Knaben B1 überraschen sich selbst

Knaben B1 überraschen sich selbst

Spielort: HTC Troisdorf

Spieltag 2 – Gruppe B – Sonntag, 26. Mai 2019

Heim Gast Ergebnis
HTC Troisdorf TV Jahn Hiesfeld 2:6

Spielbericht:

Vorletztes Wochenende fand der 2. Spieltag der Knaben B1 in Troisdorf statt. Nach dem furiosen Start in die Saison waren wir mal richtig gespannt auf den nächsten Gegner. Entsprechend respektvoll starteten unsere Jungs in die Partie. Nach den ersten Minuten zeigte sich aber die höhere Qualität der Veilchen. Mit viel Druck ging es immer wieder in den Schusskreis. Schon nach 5 Minuten holte Paul zum 1:0 aus, eingeleitet durch einen Traumpass von Ben aus dem Mittelfeld. Die frühe Führung hatte auf unsere Jungs allerdings einen seltsamen Effekt. Scheinbar glaubten sie, dass das Spiel ab jetzt nur noch mit Halbgas nach Hause gebracht werden kann. Die Gastgeber profitierten von dem nachlassenden Druck und gingen vor dem Halbzeitpfiff durch 2 unnötige Tore in Führung.

Nach der Halbzeitpause war ziemlich offensichtlich, dass David die richtigen Worte in der Pause gefunden hatte. Ab jetzt dominierten die Veilchen wieder und holten mit weiteren Toren von Maxi, Mats, Elias und Paul die 3 Punkte nach Hause. Zu den 5 Toren in der zweiten Halbzeit kamen noch unzählige vergebene Gross-Chancen dazu.

Und so waren die Jungs am Ende doppelt überrascht: wie leicht man ein Spiel aus der Hand geben kann, und wie man es sich aber wieder zurück holen kann, wenn man nur will.

Die zweite Halbzeit war ein sehr souveräner Auftritt, der sogar noch viel Luft nach oben lässt. Diese Saison wird spannend…

Aufstellung: Clemens Schmucker (TW), Jonah Bies, Paul Böge (2), Ben Burkhardt, Tim Eickers, Tom Gruner, Elias Karschti (2), Felix Krisch, Maxi Lynker (1), Mats Penkatzki (1), Leroy Seelisch, Louis Sörgel
Trainer: David Saoudi

Erstellt von: Markus Böge