Knaben B2 – 1:6 Niederlage gegen den Tabellenersten

Knaben B2 – 1:6 Niederlage gegen den Tabellenersten

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Verbandsliga, Knaben B, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Crefelder HTC 2 1:6

Spielbericht:

Bei strahlendem Sonnenschein am heimischen Platz traten unsere Knaben B2 mit tatkräftiger Verstärkung von drei C-Knaben gegen den Tabellenführer der Verbandsliga an. Allen war von Beginn an klar, dass es kein leichtes Unterfangen werden würde, diesen heute zu besiegen. Somit zeigte der Gegner auch direkt zu Beginn des Spiels, warum er als Tabellenerster glänzt und ging bereits in den Anfangsminuten mit einem 0:1 in Führung. Nun mussten aber auch die Krefelder erst einmal so richtig ins Spiel kommen, sodass wir eine hoch motivierte B2 sahen, die in dieser ersten Halbzeit gut verteidigte, weitestgehend schön zusammen spielte, ihre Gegenspieler im Auge behielt und sogar eine starke Ecke der Krefelder gekonnt abwehrte. Dank dem tollen Einsatz von unserem C-Knaben Hendrik Wiedemann, wurde sogar ein Ball direkt auf der Linie gehalten. Dennoch gingen die Krefelder mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeit und zeigten auch in der zweiten Spielhälfte, dass sie einfach besser aufgestellt und kampfstärker waren als unsere Jungs.

Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, da war auch schon das dritte Tor für die Krefelder im Kasten. Aber dann kam Fritz Bühler in Fahrt. Er stürmte auf das gegnerische Tor, dribbelte sich gekonnt durch, setzte noch zweimal nach und traf dann erfolgreich zum 1:3. Super gemacht, Fritz! Der Jubel war groß. Leider sollte es bei diesem einen Tor der Hiesfelder bleiben, denn die Krefelder bestimmten das Spiel. Mit einem souveränen 1:4 bauten sie durch einen erneuten top Angriff ihre Führung weiter aus. Unsere Verteidigung hatte zwar noch nicht ganz resigniert, aber es wurde immer schwerer für unsere Jungs mitzuhalten. Es kam, wie es kommen musste. Die Krefelder gaben bis zum Schluss so richtig Gas, nutzen ihre Chancen und sicherten sich den Sieg des Spiels aufgrund zwei weiterer Treffer. Gegen Ende gab es noch eine verpasste Chance für die Hiesfelder Knaben, aber schlussendlich hieß das Endergebnis 1:6 für den Tabellenersten CHTC 2.

Was wir uns für das nächste Spiel am 23.06. gegen ETG Wuppertal 2 wünschen? Eine stärkere Verteidigung, dass alle bei ihren Gegenspieler bleiben und festere Schüsse, die zu mehr Torchancen führen… dann klappt es bestimmt mit einem Sieg. Viel Glück!

Aufstellung: Fritz Bühler, Simon Kanfischer, Ben Kanwischer, Robin Kell, Keno Kolmann, Niklas Poppe, Phil Schickedanz (TW), Clemens Schmucker, Mattheo Weiss, Arne und Hendrik Wiedemann, Julius Wiesenmüller

Trainer: Lukas Kossol

Betreuer: Tim Eickers

Erstellt von: S. Kanwischer