Knaben C1 beenden Saison erfolgreich

Knaben C1 beenden Saison erfolgreich

Spielort: Moerser TV

KC 2. BL Gr B Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Oberhausener THC 1 7:0
TV Jahn Hiesfeld 1 Moerser TV 1 1:4

Punktgleich mit Moers und ersatzgeschwächt ging es für unsere Jungs an diesem Samstag in den letzten Spieltag. Der Saisonsieg lag zum Greifen nahe. Doch trotz einer hervorragenden Leistung mussten wir uns am Ende mit dem zweiten Platz abfinden.

Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenletzten aus Oberhausen. Nach einem 11:2 in der Hinrunde war hier ganz klar ein Sieg geplant. Mit viel Druck und sehr starken Kombinationen spielten die Veilchen nach vorne und belohnten sich am Ende mit einem 7:0-Sieg.

Moers hatte im Anschluss sein Spiel gegen Raffelberg ebenfalls gewonnen und war somit wieder Punktgleich mit Hiesfeld. Ein Unentschieden hätte uns gereicht für die Tabellenspitze.
Die erste Halbzeit begann wie so oft in dieser Saison. Der Gegner macht sofort Druck nach vorne und unsere Jungs brauchen erstmal ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Schon in der 2. Minuten verursachten wir einen unnötigen Penalty. Moers ging 1:0 in Führung. So langsam wurden die Jungs wach und holten sich ebenfalls einen Penalty, der konnte aber nicht verwandelt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Moers dann aus dem Spiel heraus auf 2:0 und direkt im Anschluss mit einem Penalty auf 3:0.
In der Halbzeitpause war klar: wir spielen hier auf Augenhöhe, aber den Spielbeginn haben wir verpennt.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Veilchen extrem kampfstark. Niklas verkürzte direkt zu Beginn auf 3:1. Es gab immer mehr Chancen, die aber alle nicht im Tor landen wollten. Gegen Ende ließ dann auch noch die Kraft nach, so daß Moers noch mit 4:1 das Spiel beenden konnte.

Insgesamt haben die Jungs eine extrem starke Saison gespielt. Besonders im letzten Spiel war deutlich zu sehen, welche Fortschritte das Team und auch jeder Einzelne diesen Winter gemacht hat.

Aufstellung: Paul Böge (TW), Jonah Bies (1), Ben Burkhard (2), Tom Gruner (2), Felix Krisch, Maximilian Lynker, Mats Penkatzki, Niklas Poppe (3)
Trainer: Friedel Krinn, Markus Böge
Erstellt von: Markus Böge