Knaben C1 übertreffen Erwartungen

Knaben C1 übertreffen Erwartungen

Spielort:

Liga, Gruppe, Spieltag Nr. ( Beispiel: Ruhrbezirk – Liga- Mädchen D, Spieltag 2)

Ruhrbezirk – Knaben C – 2. Bezirksliga, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
HC Rot-Weiß-Velbert 1 TV Jahn Hiesfeld 1 2:0
Kahlenberger HTC 2 TV Jahn Hiesfeld 1 2:4

Spielbericht:
Die Ziele für diesen Spieltag waren eindeutig. Gegen Velbert sollten es so wenig Gegentore wie möglich werden und gegen Kahlenberg ein Arbeitssieg.

Das Spiel gegen Velbert startete angespannt und nervös. Unsere Jungs wussten, dass sie es mit der stärksten Mannschaft der Liga zu tun hatten. Velbert hatte nach 4 Spielen ein Torverhältnis von 20:0.
Dementsprechend war die Mannschaft sehr defensiv aufgestellt. Und der Plan ging auf. In der ersten Halbzeit hatte Velbert einige Chancen, von denen aber nur 2 verwandelt werden konnten. Nachdem die Nervosität verflogen war, konnten wir sogar in die Offensive gehen und mehrere Penalties holen. Leider konnte keiner davon verwandelt werden.
Die zweite Halbzeit war hart umkämpft. Velbert machte Druck, um weiter das Torverhältnis zu optimieren. Unsere Jungs dagegen wurden hinten immer sicherer und wagten einen Angriff nach dem anderen. Mit einem Tor belohnen konnten sie sich nicht. Aber die Abwehr hat gehalten. Bisher konnte noch kein Team in dieser Saison mit nur 2 Gegentoren von Velbert vom Platz gehen.

Gegen Kahlenberg gingen wir voll in die Offensive. Durch viel Druck nach vorne wollten wir von Anfang verhindern, dass Kahlenberg ins Spiel findet. Und auch dieser Plan funktionierte. Schon in der ersten Minute verfehlte Leroy das gegnerische Tor nur knapp. 4 Minuten später stand es bereits 3:0 für die Veilchen. Tom hatte 3 mal getroffen. Das 2:0 war ein besonders spektakulärer 7m direkt unter die Latte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Paul dann noch auf 4:0.
In der Halbzeitpause hatte der Trainer von KHTC scheinbar die richtigen Worte gefunden. Plötzlich standen wir unter Druck, Kahlenberg zog mit 2 Penalties auf 4:2 nach. Nach diesem Schock wurden unsere Jungs aber doch wieder wach. Es folgten zahlreiche Chancen. Eine davon konnte Niklas dann zum 5:2 verwandeln.
Gewertet wurde das Spiel am Ende übrigens nur 4:2. Wir wissen nicht, warum.

Damit endet die Hinrunde für uns mit dem 4. Platz in der Tabelle (von 7). Insgesamt hatten die Veilchen zwei starke Partien mit sehr hohem Unterhaltungswert abgeliefert.
Diese Leistung hat gezeigt, dass in der Rückrunde alles möglich sein wird…

Aufstellung: Paul Böge (TW), Clemens Schmucker (TW), Jonah Bies, Ben Burkhardt, Tom Gruner, Felix Krisch, Maximilian Lyncker, Niklas Poppe, Leory Seelisch, Louis Sörgel
Trainer: Lea Blum, Markus Böge
Wasserjunge: Jannes Bies

Erstellt von: Markus Böge