Knaben C1 vom Glück verlassen

Knaben C1 vom Glück verlassen

Spielort: Club Raffelberg

Ruhrbezirk, Knaben C, 2. Bezirksliga, 5. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
ETuF Essen TV Jahn Hiesfeld 1:0
TV Jahn Hiesfeld Moerser TV 1:2

Spielbericht:

Nachdem wir in die Sommerferien gegangen sind, hatten alle mal rund 5 Wochen um auszuspannen und sich zu erholen. In der letzten Ferienwoche hat Friedel für die Jungs die schon wieder hier waren 2 Trainingseinheiten anberaumt, damit diese  langsam wieder rein finden. Am letzten Ferientag fand unser Turnier in Kahlenberg statt, welches mit riesigem Erfolg (Markus Böge berichtete) abgeschlossen wurde (4 Siege, 1 Niederlage). Dieser Erfolg, unter anderem gegen Uhlenhorst, zeigte den Jungs, dass sie im  Kollektiv sehr starke Leistung erbringen können. Diesen Samstag hatten wir die Chance auf den Tabellenführer  aufzuschließen. Darauf stellte Friedel die Jungs auch perfekt ein. Problem 1 an diesem Tag, ETUF, die eigentlich gar nicht hätten erscheinen dürfen, kamen einfach in voller Besatzung und forderten uns auf gegen Sie zu spielen. Dieses Durcheinander brachte unsere Jungs (und uns Erwachsene) aus dem Konzept. Bis kurz vor Spielbeginn war weder klar, gegen wen wir spielen, noch wann, und ob wir 2 oder 3 Spiele haben. So starteten wie letztendlich in das erste Spiel gegen ETUF, wo wir eigentlich schon seit einigen Wochen die Punkte zugesprochen bekommen haben. In der ersten Hälfte waren wir klar feldüberlegen, konnten  Riesenchancen aber nicht ins Tor bringen. Halbzeitstand 0-0. In der zweiten Hälfte wurden 2 Penaltys gegen uns gepfiffen, einen konnte Paul noch toll parieren, beim zweiten Mal war auch er chancenlos. Endstand 0-1

Diesen Gegner und dieses Ergebnis hatten unsere Jungs so nicht erwartet und waren dementsprechend niedergeschlagen. Beim zweiten Spiel gegen Moers wurde uns 5 Minuten vor Spielbeginn mitgeteilt, dass es um 12 Uhr auf dem Nebenplatz losgehen soll. Es war 11 Uhr 55 und Paul noch nicht einmal in seiner Torwartausrüstung. Die Organisation dieses Spieltages war eine einzige Katastrophe. Leider war unser 2tes Spiel somit auch nicht viel besser. Der Gegner Moers der in der Hinrunde von uns zu recht mit 2:1 besiegt wurde, hatte in diesem Spiel von Anfang an Oberwasser und unsere Jungs reagierten nur. Mit Glück (und einem überragenden Paul Böge im Tor) führten wir unverdient mit 1:0 durch einen sehenswerten Penalty von Tom. Dem Druck der Moerser konnten wir in der zweiten Hälfte nicht mehr Stand halten. Paul hielt weiter 3 Penaltys hinter einander – sensationell.. Aber an diesem Tag sprang der Funke nicht auf seine Kameraden über. Mit 2 weiteren Penalties drehte Moers das Spiel. Schade Jungs, das hatten wir uns alle gemeinsam anders vorgestellt. Aber wir gewinnen gemeinsam und verlieren gemeinsam. Nächstes Mal auf ein Neues.

Aufstellung: Paul Böge (TW), Felix Krisch, Jonah Bies, Louis Sörgel, Ben Burkhardt, Tom Gruner, Maxi Lyncker, Niklas Poppe, Leroy Seelisch
Trainer: Friedel Krinn

Erstellt von: Markus Krisch