Knaben D3 (6:6) weiterhin ungeschlagen

Knaben D3  (6:6) weiterhin ungeschlagen

Spielort: Oberhausen, Gesamtschule Osterfeld

Ruhrbezirk, Knaben D, Bezirksliga 6×6, Gruppe A, 2. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 3 Oberhausener THC 2 4:0
TV Jahn Hiesfeld 3 Moerser TV 3 2:1

Spielbericht:

Das Ziel für den 2. Spieltag der Knaben D2 war eindeutig: Weiterhin ungeschlagen bleiben.

Und genau das haben die 10 Jungs unter der Anleitung von Claire Kraemer an diesem Samstag geschafft.

Los ging es gegen den Gastgeber OTHC 2. Direkt nach dem Anpfiff machten die Veilchen deutlich, daß dieses Spiel hauptsächlich in gegnerischer Hälfte der Halle stattfinden sollte. Die erste Halbzeit war geprägt von großen Chancen, die zunächst aber nicht verwirklicht werden konnten. In der 7. Minute folgte dann ein unerwarteter Konter, den Torwart Philip Mühlenfeld aber mühelos abwehren konnte. Der kleine Schreckmoment hatte seine Wirkung bei den Jungs nicht verfehlt. Im Gegenangriff schoß Mats Penkatzki das 1:0. Nach einem Stürmerwechsel passte Jonah Bies auf den freistehenden Paul Böge, der dann zum 2:0 verwandelte. 30 Sekunden vor Abpfiff erweiterte Jonah Bies dann selber auf 3:0.Die zweite Halbzeit schloß sich nahtlos an die erste an, eine Chance folgte auf die andere. Durch Paul Overmeyer und Mats Penkatzki kamen die Angriffe diese Mal meistens über die linke Seite. In der 18. Spielminute traf Mats aus der Drehung heraus zum 4:0 Endstand. Kurz vor dem Abpfiff hätte Oberhausen noch einen Anschlusstreffer landen können, aber Lenny Pollmann fing den entscheidenden Querpass in letzter Sekunde ab.

Das zweite Spiel gegen den Moerser TV war der Krimi des Spieltages. Der erste Spielzug der Partie war bereits ein Angriff auf das gegnerische Tor, eingeleitet von Arne Wiedemann. 8 Minuten lang schaffte es das gesamte Team den Druck auf Moers konstant hoch zu halten. Aber immer wieder scheiterten Torversuche an exzellenten Torwartparaden von Moers. In den letzten 2 Minuten drehten die Jungs aus Moers das Spiel zwar um, hatten dann aber ihrerseits mit dem Hiesfelder Abwehrblock aus Felix Krisch und Simon Leyk zu kämpfen. Wenige Sekunden vor Abpfiff der 1. Halbzeit gelang ihnen dennoch der unerwartete Gegenangriff zum 0:1. Man weiß nicht, was Claire Kraemer ihrem Team in der Halbzeitpause mitgegeben hat, aber es schien gewirkt zu haben. Vollkommen unbeeindruckt von dem Gegentreffer starteten die Veilchen wieder mit viel Druck in die zweite Halbzeit. Bereits in der zweiten Minute kam bereits die Belohnung. Arne Wiedemann brachte Jonah Bies in Position, der zum 1:1 ausglich. Was folgte war das gewohnte Bild an diesem Tag: eine Chance nach der anderen. Hendrik Wiedemann, Paul Overmeyer und Mats Penkatzki probierten es immer wieder über links. Und tatsächlich, 40 Sekunden vor Schlusspfiff gelang Mats der Treffer zum 2:1.

Aufstellung: Phillip Mühlenfeld (TW), Jonah Bies, Paul Böge, Felix Krisch, Simon Leyk, Paul Overmeyer, Mats Penkatzki, Lenny Pollmann, Arne Wiedemann und Hendrik Wiedemann.
Trainer: Claire und Nico Kraemer

Erstellt von: Markus Böge