Knaben D3: Zum Schluss nochmal 2 Siege

Spielort:

Datum: 18.3.2017
Spielort: GHZ, TV Jahn Hiesfeld
Ruhrbezirk, Knaben D Bezirksliga 6×6 Gruppe A, 4. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 3 Oberhausener THC 2 3:0
Moerser TV 3 TV Jahn Hiesfeld 3 1:2

Spielbericht:
Mit 2 weiteren Siegen beendeten die Knaben D3 eine überaus erfolgreiche Hallensaison. Auch in den letzten beiden Spielen der Saison konnten unsere Jungs ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Los ging es gegen den OTHC 2 mit gewohnt hohem Offensivdruck. Nach nur 90 Sekunden spielten Paul B. und Arne die erste Großchance über rechts heraus. Der Ball traf zwar, war aber noch außerhalb des Kreises gespielt worden. Die Oberhausener wirkten deutlich verunsichert. Da es doch kein Tor war, mussten sie das Spiel wieder neu aufbauen. Das ging aber offensichtlich schief, so dass Mats den Ball direkt beim ersten Pass abfangen und ungefährdet zum 1:0 schiessen konnte. Was nun folgte hatten wir diese Saison bereits einige Male gesehen: Chancen ohne Ende, aber leider ohne Tore. Dazu kam, dass der OTHC 2 sich dieses Mal deutlich wehrhafter präsentierte als in der Vergangenheit. Gegen Ende der ersten Halbzeit erkämpfte Elias sich eine Chance direkt vor dem gegnerischen Tor, scheiterte aber an einer exzellenten Torwartparade. Auch Paul O. schoß 30 Sekunden vor dem Pfiff nochmal ganz knapp daneben.
Die zweite Halbzeit war ebenfalls von harter Arbeit geprägt. Zäh kam eine Chance nach der anderen zustande, die aber immer wieder vereitelt wurde oder neben dem Tor landete. Nach 4 Minuten schaffte Mats es dann endlich, sich über links zu befreien und auf Arne zu passen, der locker mit der Rückhand auf 2:0 erhöhen konnte. Ein paar Minuten später rundete Paul B. dann zum 3: 0 ab.

Das Spiel gegen Moers 3 sollte sogar noch anstrengender werden. Natürlich gab es wieder einige große Chancen. Aber gegen die unglaublichen Torwartparaden von Moers war in der ersten Halbzeit kein Kraut gewachsen. Das Highlight war ganz klar eine Doppelparade gegen Mats und Paul B., das muss man erstmal hinbekommen (auf dem Boden liegend!). Auch Paul O. und Lenny durften zwischendurch mal an diesem Torwart verzweifeln.
Und so ging es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit. Der Frust über den Tormangel war unseren Jungs jetzt deutlich anzumerken. Sofort nach Anpfiff stürmte Lenny über rechts, schickte Elias vors Tor, leider kein Treffer. Nur eine Minute später musste Arne sich gedacht haben: jetzt reichts. Im Mittelkreis schnappte er sich den Ball, rannte auf das Tor zu haute den Ball einfach mal rein. Und der Torwart war trotzdem noch knapp dran gewesen. Das 1:0 war ein guter Anfang, aber es war noch jede Menge Frust übrig. Sofort schnappte sich Lenny ebenfalls den Ball im Mittelkreis, zimmerte voll drauf, Torwartparade! Zwei Minuten später war dann Arne wieder dran, diesmal mit einem Rückhand-Lupfer, Torwartparade! Aber zum Glück war Lenny dabei und erhöhte doch noch auf 2:0. Die zweite Halbzeit fand hauptsächlich in der gegnerische Hälfte statt. Trotzdem gelang Moers kurz vor dem Schlusspfiff doch noch ein schneller Konter zum 2:1.

Es waren wieder zwei sehr unterhaltsame Spiele, vor allem das gegen Moers.

Die Jungs beenden die Saison auf Tabellenplatz 2. Nur dem KHTC mussten sie sich einmal geschlagen geben. Das zeigt die großen Fortschritte, die das Team insbesondere in der Hallensaison gemacht hat. Zum Glück startet schon bald die Feldsaison… 🙂

Aufstellung: Philip Mühlenfeld (Torwart), Jonah Bies, Paul Böge, Elias Karschti, Felix Krisch, Paul Overmeyer, Mats Penkatzki, Lenny Pollmann, Arne Wiedemann, Hendrik Wiedemann
Trainer: Friedel Krinn, Anja Kossol, Claire Kraemer

Erstellt von: Markus Böge