Knaben E 2014 gewinnen die ersten Pokale

Knaben E 2014 gewinnen die ersten Pokale

Spielort: HTC Uhlenhorst

Mini Hallencup HTC Uhlenhorst

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2014 HTC Uhlenhorst 2:3
TV Jahn Hiesfeld 2014 HC Essen 2:0
TV Jahn Hiesfeld 2014 KHTC 5:1

Spielbericht:
Zum Start in das Hockeyjahr 2020 nahmen die Knaben E beider Jahrgänge am Mini-Hallencup in der rappelvollen Halle des HTC Uhlenhorst teil. 14 Mannschaften tummelten sich an diesem Tag in der Halle, sodass es immer schön warm und laut war. Bei diesem Turnier wurden die Jahrgänge getrennt, sodass die Jungs immer gegen Gleichaltrige spielten.

TV Jahn gegen HTC Uhlenhorst 2:3
Durch die Lautstärke und die enge Atmosphäre in der Halle ließen sich die Jungs im ersten Spiel gegen unsere Freunde vom HTC Uhlenhorst zunächst sichtlich beeindrucken. Vielleicht lag es aber auch an der zweiwöchigen Hockeypause und dem guten Essen an den Feiertagen? Claire wird jedenfalls Ursachenforschung betreiben.
Die kleinen Eulen begannen auf jeden Fall besser als die kleinen Veilchen und konnten in den ersten Minuten direkt doppelt jubeln. Nach dem Anschlusstreffer von Mattis keimte dann zunächst Hoffnung auf, doch Uhlenhorst bestrafte auch die nächste Unachtsamkeit zum 1:3. Mattis leitete dann mit dem 2:3 nochmal eine Schlussoffensive ein, doch leider reichte die Zeit nicht mehr, um einen weiteren Treffer zu landen.
Wenn man allerdings bedenkt, dass die Uhlen alle vier Testspiele auf dem Feld zum Teil sehr deutlich gewannen zeigt sich, dass sich unsere Jungs auch prima entwickelt haben.

TV Jahn gegen HC Essen 2:0
Das gute als Trainer bei längeren Turnieren ist, dass man sich mit der Mannschaft viel Zeit für Erklärungen nehmen kann. Dies taten wir und wir sahen im zweiten Spiel eine noch bessere Leistung unserer Jungs. Der HC Essen begann zunächst gut und spielte sich die Bälle gut und schnell zu. Der TV Jahn bekam zunächst keinen Zugriff, doch nach dem 1:0 durch einen Konter kam wieder mehr Sicherheit ins Spiel. Der aufmerksame Zuschauer konnte beobachten, dass die Parkuhren vor dem eigenen Tor abgebaut wurden und sich die Abwehrparkuhren in Abwehrspieler verwandelt haben. Dadurch konnten Sam, Tjark, Justus und Ole viele Bälle abfangen und so den Gegner weit von unseren Toren halten. Ganz schön schlau! Kam mal einer näher ans Tor, wurde dieser Spieler sofort angegriffen und nicht erst gewartet bis er schießt. Dadurch hatte Essen nicht ganz so viele Torschüsse auf dem Konto. Auch ganz schön schlau! Kam dann doch mal einer zum Schuss, konnten sich Ole und Justus durch gute Rettungstaten auszeichnen. Ganz schön gut.
Vorne sorgten Linus, Jonas und Mattis weiter für Unruhe und konnten den Ball nochmal im Essener Tor unterbringen.
So wurde das zweite Spiel sogar zu null gewonnen.

TV Jahn gegen Kahlenberg 5:1
Auch nach der tollen Leistung gegen den HCE, gab es ein paar Kleinigkeiten zu besprechen. Gegen Kahlenberg konnte der wiederum aufmerksame Zuschauer beobachten, dass die Parkuhren und Briefkästen in der eigenen Schusszone abgebaut wurden. Die Abwehrspieler nahmen nun auch beim Ballbesitz am Spiel teil. Das Ergebnis war beachtlich. Vor dem Kahlenberger Tor brannte es lichterloh. Unsere Stürmer hatten anscheinend noch ein paar Knaller von Silvester übrig. Auch eine kürzere Drangphase der Blauen konnte abgewendet werden, sodass am Ende ein verdienter 5:1 Erfolg zu Buche stand.

Dieser brachte unseren Jungs den zweiten Platz ein. Bei der Siegerehrung waren unsere Jungs superstolz, als jeder einen eigenen Pokal und eine Urkunde überreicht bekam. Mit der Leistung von diesem Tag wird der erste Pokal bestimmt nicht der letzte sein. Wir haben eine Mannschaft gesehen, die sich vor keinem Gegner verstecken muss. Jungs, es hat richtig Spaß gemacht mit euch! Weiter so!

Aufstellung: Ole, Tjark, Sam, Justus, Mattis, Jonas, Linus
Trainer: Manuel Freynik, Claire Kraemer

Erstellt von: M.Freynik