Knappe Heimniederlage für Mädchen A in der Verbandsliga

Spielort: Hiesfeld

WHV Verbandsliga, Gruppe D, Spieltag 1, 28.04.2018

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld TV Jahn Oelde 1:2

Spielbericht:
Aufbauend auf den vielversprechenden Testspielen in der Vorbereitungsphase starteten die Hiesfelder Mädchen von Anfang an mit viel Druck und guten Spielpässen. Schnell fiel das Führungstor zum 1:0 durch Finja R. Doch danach kippte das Spiel. Der TV Jahn Oelde eroberte sich mit schnellem Spiel den Torraum der Hiesfelder. Nur durch gute Paraden von Hanna im Tor und der gut agierenden Abwehr konnte die Führung in die Halbzeit gerettet werden.

Auch die deutliche Ansprache in der Halbzeit durch Heike konnte an dem Spielverlauf nichts ändern. Das Spiel auf ein Tor ging weiter und der Ausgleich lag in der Luft. Nach mehreren kurzen Ecken für Oelde verkürzten diese auf 1:1. Aus einem Hiesfelder Angriff, der von der Oelder Abwehr abgewehrt wurde, fiel in direktem Konter das 1:2. Auch wenn es kurz vor dem Schlusspfiff noch zwei Torchancen für Hiesfeld gab, endete das erste Spiel der Mädchen mit einer Niederlage. Nächsten Samstag geht es frühmorgens nach Rheine, hoffentlich dann mit besserem Ausgang…

(Ingrid Langer)

Aufstellung: Hanna (TW), Annika, Luana, Mariella, Lielle, Lea H., Mara, Marla, Caro, Lea M., Amelie, Finja R. (1), Finja Z., Anni, Carla R., Maya
Trainer: Heike Schollmeyer

Erstellt von: maki