Lea Hellmann macht die Tore – Mädchen B weiter Tabellenführer

Lea Hellmann macht die Tore – Mädchen B weiter Tabellenführer

Spielort:

Oberliga, Gruppe D, 2. Spieltag Mädchen B in Hiesfeld

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Eintracht Dortmund 1:1
TV Jahn Hiesfeld ETB Essen 2:0

Spielbericht:

TV Jahn Hiesfeld Eintracht Dortmund 1:1

Der Heimspieltag begann mit dem Spitzenspiel der Gruppe: TV Jahn gegen Dortmund. Leider waren unsere Mädels noch nicht so richtig wach, denn nach wenigen Minuten verwandelte der Gast eine Strafecke. Der Rückstand wirkte aber wie ein Wachmacher, der TV Jahn bestimmt das Spiel und kam kurz vor der Pause durch Lea – nach schönem Zuspiel von Finja- zum verdienten Ausgleich. Auch nach dem Wechsel erarbeiteten sich die Veilchen Chance um Chance. Leider ohne Erfolg. Auf der anderen Seite hatten sie aber auch Dusel als Paula für die am Boden liegende Carla einen Zweikampf kurz vor der Torlinie gewinnen konnte. Eine Schrecksekunde gab es als Lielle im gegnerischen Schußkreis verletzt liegen blieb. Kurz danach spielte sie aber tapfer weiter. So blieb es beim Remis und der Verfolger wurde auf Distanz gehalten. Auch wenn mehr möglich war.

TV Jahn Hiesfeld ETB Essen 2:0

Im zweiten Spiel trafen die Mädels auf den ETB Schwarz-Weiß aus Essen. Diesmal waren die Veilchen von Beginn an wach und nach toller Vorarbeit von Sophia brauchte Lea nur noch den Schläger zum 1. Tor hinzuhalten. Nach dem Wechsel probte Kai dann ein neues System: Keeperin Carla noch offensiver als Manuel Neuer gegen Algerien bei der WM in Brasilien. Als sie dann doch einmal umspielt wurde stand Antonia auf der Linie und fing den Ball souverän ab. Vorn machte Lea dann mit einer tollen Einzelleistung “den Sack zu”.

Fazit: Ausnahmsweise taucht Lucy einmal nicht als Torschützin oder Vorlagengeberin auf, kämpfte aber mit dicker Erkältung vorbildlich. Und die Mannschaften kommen gern nach Hiesfeld. Wenn es auch kaum Punkte gibt, das Catering ist die Reise Wert: Danke Eltern.

(Jörg Schweisthal)

Aufstellung: Kibben, Lucy; Mook, Atonia; Schweisthal, Paula; Dohmen, Lielle; Hellmann, Lea (3); Roll, Finja; Krisch, Sophia; Wagner, Carla (TW)
Trainer: Kai Hellmann, Luis Rodriguez

Erstellt von: Martin Kibben