Lehrgeld gezahlt!

Lehrgeld gezahlt!

Spielort: Hiesfeld

WHV Regionalliga, Mädchen A, Gruppe A, Spieltag am 01.05.2018

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Kahlenberger HTC 1:11

Spielbericht:

Am ersten Spieltag in der Regionalliga mussten unsere Mädchen gegen das favorisierte Kahlenberger Team ihr Können beweisen. Bei ungemütlich kaltem Feiertagswetter kamen erstaunlich viele Zuschauer und sahen eine in der Höhe nicht erwartete Niederlage.

Eigentlich starteten unsere Mädchen ganz ordentlich in das Match. Zwar setzten die Kahlenberger unsere Mädchen unter Druck, aber die konnten sich immer wieder befreien und hatten bei den sich ergebenden Kontersituationen durchaus auch eigene Chancen. Ein Siebenmeter sorgte dann jedoch für die Führung der Kahlenberger und eine unglückliche Abwehr nach einer kurzen Ecke zum 2:0. Unsere Mädels blieben aber dran und erzielten nach einem schön heraus gespielten Konter durch Finja Roll den Anschlusstreffer. In dieser Phase hätte man auch durchaus mindestens den Ausgleich erzielen können. Ein fahrlässiger Umgang mit den eigenen Torchancen verhinderte dies jedoch. Auf der anderen Seite sorgte aber auch eine klasse haltende Carla Wagner dafür, dass die Kahlenberger nicht davonzogen. So ging es in die Halbzeit und eigentlich war zu diesem Zeitpunkt niemand der Meinung, dass dieses Spiel noch so böse enden würde.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein völlig anderes Spiel. Zwei Torgeschenke führten direkt nach der Halbzeit für eine 4:1 Führung der Kahlenberger. Das warf unsere Mannschaft völlig aus der Bahn. Zuerst ging die Ordnung verloren, dann der Glaube daran noch etwas reißen zu können. Die Köpfe gingen nach unten und man ergab sich mehr oder weniger seinem Schicksal. Die ausgebufften Kahlenberger Mädchen nahmen die Einladung dankend an und hauten unseren Mädels die Hütte zum 11:1 Endstand voll. Noch mehr Lehrgeld verhinderte unsere Torfrau Carla Wagner, die hielt, was zu halten war.

Es bleibt zu wünschen, dass unsere Mädels am nächsten Spieltag wieder an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen können. Dann haben solche Ergebnisse wie an diesem Spieltag Seltenheitswert. Kopf hoch, die Saison fängt erst an

(Peter Hill)

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Mariella Bisceglia, Lielle Dohmen, Julie Gruner, Nia Hellmann, Lea Hellmann, Jana Hill, Lucy Kibben, Sophia Krisch, Antonia Mook, Lea Müller, Finja Roll (1), Paula Schweisthal, Finja Zurawski, Anna-Lena Isele
Trainer: Heike Schollmeyer, Kai Hellmann

Erstellt von: maki